Mysteriöser Sound im Kopfhörer

R

Reini-Muc

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe da ein Problem mit meinem S7, kann aber nicht sagen ob es am Gerät an Andoid oder was auch immer liegt ^^

Sobald ich den Kopfhörer einstecke ertönt etwas. Im Moment ein Bühnenprogramm von Willy Astor.
Dies auch nach einem Neustart des Gerätes, Kopfhörer rein, der Typ labert.....

Nur über den Klinke Anschluss, nicht über den Gerätelautsprecher.

Keinerlei App geöffnet, Gerät frisch neu gestartet.

Gerät ist schon älter, Problem tritt seit einigen Wochen auf.

Sobald eine Wiedergabe App wie z.Bsp. Spotfy gestartet wird verschwindet das Phänomen und die gewünschte Wiedergabe startet.

Ich habe da absolut keine Erklärung dafür, kann mir jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So was wie "Bei Einstecken eines Kopfhörers die Standardmusik-App starten" vlt.?
 
@Reini-Muc
Welche Musik-Apps hast du installiert?

Versuch mal, nach und nach auszuschließen und alles was abspielen kann, z.B. PowerAmp oder den Audio-Player, nach und nach zu deinstallieren/deaktivieren bis du die Urssche gefunden hast.
Dann aktivierst du das wieder und schaust dir die Einstellungen der App genau an.
 
Danke, hat mich auf Umwegen zum Erfolg geführt.

Poweramp war es, ohne sich wirklich bemerkbar zu machen.

App gelöscht, brauche ich eh nicht mehr, Problem gelöst ;)
 
@Reini-Muc
Ja, gerade von PowerAmp war mir dieses Verhalten bekannt deswegen habe ich die App auch erwähnt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
273
Hans_Wurst
Hans_Wurst
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
633
jandroid
jandroid
5HT2
Antworten
7
Aufrufe
491
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten