Navigon Ansage über Bluetooth

K

Kingi

Gast
Hallo,
ich habe jetzt endlich meine HTC Desire :) Kann ich die Ansagen meiner Navigon app über die Bluetooth Freisprechanlage im Autoradio ( Denver Electronics - DVD, Audio, Telecom & TV )laufen lassen? Wäre echt super, weil der Lautsprecher im Desire echt nicht viel hergibt :(

Danke schonmal für eure Antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment nicht. Solange Navigon seine Ansagen über den Notification Kanal sendet, der über BT nicht übertragen wird, gehts nicht. A2DP sendet nur den Media Kanal.
 
Schade :( aber trotzdem danke. Jetzt bin ich wenigstens schon schlauer ;)
 
Hey,

also bei mir gehts.
Ich habe ein Clarion FB 288.
 
Ok und was hast du für Bluetooth Einstellungen?
 
Was für Einstellungen soll ich schon haben, oder wo genau meinst du?

Bluetooth ist an. Mit meinem Clarion gepaart und rechts daneben ist ein Kopfhörer symbol. Ansonsten gibts da nicht viel. Bei Navigon selber kann ich auch nichts einstellen. Mein Clarion kann auch den MP3 Player von dem Desire steuern, also TrackFWD TrackBWD, Pause.(Das ging beim iPhone nicht)
 
Ich habe Navigon nicht mehr drauf, seit die Testzeit abgelaufen ist, aber bei mir ging es mit Navigon an drei BT Geräten nicht: ein reiner BT Empfänger, ein BT Kopfhörer und eine BT FSP. Der Signalton für SMS/MMS/Email/IM usw. wird bei keinem der Geräte übertragen und somit auch nichts, was Navigon an Ansagen macht.

Die Ansagen der anderen Navis, die ganz normal über den Medienkanal senden (wie es zB. auch der Musik, Video, Youtube Player tut), funktionieren einwandfrei. Nur Navigon mit dieser "Ansagen kommen über den Nachrichtenkanal" Sonderlocke machte Probleme.

Liegt vielleicht am gekoppelten BT Gerät, das Clarion Radio geht, andere Radios nicht. Wie gesagt, sich habs mit Navigon auch nicht zum Laufen gebracht aber vielleicht hat das inzwischen ein Update von Navigon behoben.
 
hallo gokpog,

hast du mal mit dem navigon eine länderübergreifene navigation probiert ?
in anderen foren wird geschrieben, daß das nicht funktioniert.
 
In der Testversion ging das nicht, das ist eine Einschränkung der Testversion (steht gleich im ersten Popup, wenn man Navigon zum ersten mal startet). Die Vollversion habe ich nicht.
 
vielen dank für die schnelle antwort.
ich kenne navigon von meinem pda und ich war sehr zufrieden damit.
touren am pc ausarbeiten und dann auf die karte kopieren und schon
ging es los. einfach perfekt.
aber die ersten versionen von navigon hatten immer probleme, ich glaub,
ich wart noch ein bischen.
 
Also, bei mir kamen die Ansagen zwar über die Freisprecheinrichtung (Parrot MKi9000), aber auch mit leichter Verzögerung (ein paar millisekunden) nach der Ansage aus dem Nexus One. Aber zumindest kamen sie auch noch über A2DP.
 
Gibt es denn auch einen Trick der ohne A2DP funktioniert damit die Ansagen über die FSE kommen? Ich habe noch eine alte FSE, die kein A2DP unterstützt, und habe mich schon mehrfach gefragt warum bei einer Navi-Soft nicht die gleiche Funktion wie auch fürs Telefonieren verwendet wird. So würde die normale FSE das Radio Muten, die Aussage ausgeben und das Radio wieder aktivieren. Vor allem könnte man auch ein Standard-Headset damit verwenden.

Ich bin kein Fachmann bzw. Entwickler, aber lässt sich da nicht irgendwas in der BT-Umgebung von Android zurecht patchen? Root natürlich vorrausgesetzt....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
220
jandroid
jandroid
K
  • karulo
Antworten
2
Aufrufe
476
MisterRoboto
MisterRoboto
H
Antworten
8
Aufrufe
1.115
letugo2001
letugo2001
Zurück
Oben Unten