Navigon Bluetooth Musik

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Annexx

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

gestern habe ich mir Navigon aus dem Appstore gezogen. Heute das Ganze mal ausprobiert.

Wie ich dabei feststellen mußte unterbricht Navigon die Musikwiedergabe (über Bluetooth zum Autoradio), jedesmal wenn es eine Ansage macht.

Ich habe bereits in Navigon den Haken bei Ton aus gesetzt. Leider fürt das nur dazu, dass ich die Ansage, z.B. links abbiegen, nicht mehr höre, die Musikwiedergabe wird aber weiterhin für die Dauer der Durchsage unterbrochen. Das ist extrem nervig.

Ich brauche diese Ansagen von der Navigation nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man die Unterbrechungen weg bekommt???

VG
Frank
 
carafaja

carafaja

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe festgestellt, dass, wenn ich das Profil auf Vibration oder Lautlos gestellt habe, Navigon ebenfalls keine Ansagen macht. Vielleicht könntest Du das ja mal probieren.
 
A

Annexx

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke, werd das bei nächster Gelegenheit gleich mal testen. :thumbup:
 
D

Daltimo

Neues Mitglied
Erkenne ich das richtig das du die Stimme von Navigon über deine Auto Lautsprecher ausgeben lässt?
Ich bin derzeitig daran dies herauszufinden. Einfach verbinden mit Bluetooth oder muss ich da zusätzliche Software laden?
 
A

Annexx

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Mit welcher App das alles funktioniert oder nicht, kann ich Dir nicht sagen.

Ich verwende, so ich denn wieder ein Defy habe, Navigon.

Leider schaltet Navigon immer die Musik aus wenn eine Ansage kommt. Die Ansage selbst kommt aber weiterhin aus dem Defy und nicht übers Radio.
 
D

Daltimo

Neues Mitglied
Muss man da ein bestimmtes Bluetoothfähiges Radio besitzen oder einfach nur ein Radio was diese Funktion besitzt?

Bin derzeitig auch noch am suchen eines Navigon-Apps, wo man ein paar Dinge einstellen kann. Sowas wie CarDock...
 
A

Annexx

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Kann ich Dir nicht sagen.

Meins ist irgend so ein Teil was man ans Radio anschließen kann und bestimmt auch schon 3-4 Jahre alt.
 
T

tgdd

Neues Mitglied
Also ich nutze bspw. ein Desire HD mit einem Sony BT3800U. Die Kopplung erfolgt über Bluetooth mit gleichzeitig zwei Profilen. Einmal als Phone und einmal zum Audiostreamen.
Egal welche Quelle ich höre, wenn ein Anruf kommt, ist die FSE aktiv. Bin ich im Modus BT-Audio kann ich Musik hören bzw. bekomme die anderen Audiosignale (wie eben Navi-Ansagen) auf's Radio.
 
D

Daltimo

Neues Mitglied
Okay, klingt sehr gut. Wenn die Sprachansage des Navis erfolgt wird dann die Musik automatisch leiser gestellt und nachdem die Ansage erfolgte wird die Musik wieder lauter geschalten?
 
T

tgdd

Neues Mitglied
Also der Pegel bspw. der Musik (egal mit welchem Player abgespielt (hier PowerAmp) wird bei Naviansagen (hier Navigon) nicht abgesenkt. Aber da die Ansage eh stets etwas lauter als meine Pegel in PowerAmp ist, stört mich das nicht.
 
P

pcpower98

Fortgeschrittenes Mitglied
ist bei mir auch so, wenn ich aber radio höre ist die Stimme nicht da, wäre schön wenn sie dann über das Handy kommen würde.
 
Oben Unten