Netflix und Root - Version 7.x läuft nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netflix und Root - Version 7.x läuft nicht im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Hallo zusammen,

es ist ja schon länger so, dass man die Netflix App nicht mehr im PlayStore sieht, wenn man sein Endgerät gerootet hat.
Abhilfe schafft(e) hier die manuelle Installation der APK, die App funktioniert so ohne Probleme.
Nun ist es so, dass die Netflix App schon sehr lange kein Update mehr bekommen hat, auch auf apkmirror.com ist die letzte aktuelle Version die 6.26.1 vom 26.02.2019

Meine Frau bekommt auf Ihrem S7, welches nicht gerootet ist, allerdings nach wie vor Updates.
Ihre Netflix Version ist 7.13.0 build 8 34271, das heißt also, dass Netflix hier irgendwas geändert hat.
Die APK für die aktuellesten 7er Versionen kann man nach wie vor runterladen und installieren, allerdings crasht die App dann permanent, wenn man sie öffnen möchte.

Irgendwo habe ich gelesen, dass Netflix seine App gesplittet hat, einmal in die Netflix.apk selbst,
aber dann auch noch eine Config.apk, die nötig ist, damit Netflix nach wie vor funktioniert und die findet man eben nicht zum Download.

Eventuell kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen.

Gruß
 
Empfohlene Antwort(en)
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Die Lösung findet man hier:
[BUNDLE][TWRP] Netflix (Latest Versions)

Es hat meiner Meinung nach etwas mit Root zu tun, es ist ein Katz und Maus spiel, aktuell, mit neueren Magisk Canary Builds (Alpha bzw. Beta Builds) wird Netflix wieder gefunden aber in o.g. Link gibt es immer die aktuellsten Netflix Versionen zum Flashen über Recovery oder dem SAI (Split APK Installer), funktioniert auch problemlos.

Gruß
 
Alle Antworten (4)
Andy

Andy

Ehrenmitglied
j1gga84 schrieb:
es ist ja schon länger so, dass man die Netflix App nicht mehr im PlayStore sieht, wenn man sein Endgerät gerootet hat.
Kann ich nicht nachvollziehen - ich kenn auch keine App die plötzlich nicht mehr im Store auftaucht, nur weil sein Gerät gerootet ist.

Anbei die .apk die mir aktuell im Store angezeigt wird (lt. Store vom 03.06.2019) - und die funktioniert zumindest bei mir auf meinem gerooteten Gerät.
 

Anhänge

  • Netflix_7.12.1build26_34268.apk
    15,1 MB Aufrufe: 39
tox10

tox10

Fortgeschrittenes Mitglied
kein Netflix mit root!

Mein Xiomi Mi 6 ist auch gerootet und bei der Suche nach "netflix" im Play Store wird die netflix App zunächst gar nicht gelistet. Ich kann sie aber finden, wenn ich eine andere App von "Netflix, Inc." aufrufe und dann auf den Herstellernamen ("Netflix, Inc.") tappe. Dann erscheint allerdings der Hinweis: "Dieses Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel." Und der Installations-Button wird nicht angezeigt.

Wenn ich die aktuelle netflix 7.33...apk aus einem Mirror downloade, wird die Installation abgebrochen.

Also @j1gga84 hat da schon recht, dass man die aktuelle netflix App nicht ohne weiteres auf einem gerooteten Handy installieren kann!
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Die Lösung findet man hier:
[BUNDLE][TWRP] Netflix (Latest Versions)

Es hat meiner Meinung nach etwas mit Root zu tun, es ist ein Katz und Maus spiel, aktuell, mit neueren Magisk Canary Builds (Alpha bzw. Beta Builds) wird Netflix wieder gefunden aber in o.g. Link gibt es immer die aktuellsten Netflix Versionen zum Flashen über Recovery oder dem SAI (Split APK Installer), funktioniert auch problemlos.

Gruß
 
Ähnliche Themen - Netflix und Root - Version 7.x läuft nicht Antworten Datum
2