Suche Netzwerk App

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mastan

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze meinen PC (Win 10) als zentralen Datenspeicher in meinem Heimnetzwerk. Er ist via LAN mit meiner Fritzbox verbunden und ich kann mit diversen Endgeräten auf die Daten zugreifen. Jetzt wollte ich mit meinem Samsung Tab A 10.1 auf Bilder/Filme zugreifen und finde keine funktionierende App. Ich habe es schon mit VLC Player und File Commander probiert - leider ohne Erfolg.

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Hallo Mastan,

schau mal hier: Netzwerk App. Dort wird jeder fündig!
Windows Freigabe? (SMB?)
TotalCommander und passendes Plugin !

VLC sollte aber auch mit SMB umgehen können...!?

PS: Auch ist hilfreich zu wissen, wie du auf die Daten zugreifen möchtest... Möchtest du sie direkt angucken, oder nur kopieren auf das eigene Gerät oder zurück.

Ich möchte mir Bilder und Videos auf dem Tablet anschauen.

Ich nutze ebenfalls den VLC-Player, damit klappt es ohne Probleme.
Natürlich muss auf dem PC eine Freigabe eingerichtet sein.

Ich nutze den MxPlayer dafür auf meinem Tab A 2016 10.1

Ok - danke. Ich hatte bisher Windows 7. Hier funktionierte alles bestens mit den Freigaben. Vor 2 Wochen bin ich auf Windows 10 umgestiegen und habe seitdem nur Probleme. Mein Multimedia Player am TV (A.C.Ryan) findet meinen PC auch nicht mehr im Netz - aber der PC sieht den Plyer beim anpingen...

Vielleicht habe ich bei den Freigaben (Datenplatte im PC) etwas falsch gemacht...

Habe gerade erfolglos versucht, mich mit dem Tab via Total Commander an meinem PC anzumelden. Egal welche Anmeldedaten meines PCs ich versuche - keine Verbindung.

Hat hier jemand eine Anleitung?