Neues Handy einrichten MP3 Hörbücher Klingeltöne trennen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chiccio

Neues Mitglied
1
Hallo,
hab neues Handy (Moto G5 plus Android 7.0 Nougat) und wollte mal fragen ob mir da jemand tipps hat , hatte bei den letzten Handys immer das Problem, das sich Hörbücher, MP3s, und Klingeltöne ..nie wirklich getrennt geordent blieben obwohl ich immer in Extra Ordnern auf die Speicherkarte kopiert habe, gibt es da Tricks das man diese 3 Medien voneinander dauerhaft trennen kann .....ich hasse es wenn Hörbücher files zwischen meinen MP3s angezeigt werden ..oder die Klingeltöne zwischen den Mp3s abgespielt werden ..Bin für alle Tipps dankbar
mfg chiccio

Ich nutze den Player Pro. Der kann - mMn besser als jeder andere mir bekannte Player - eine beliebig verschachtelte Ordner-Struktur darstellen.

Schönen Gruß
Andi

Zumindest die Klingeltöne kannst Du komplett rausnehmen, indem Du eine Datei namens ".nomedia" (ohne Anführungszeichen) im Klingeltonordner erstellt. Als Player kann ich Dir wärmstens den kostenlosen

Phonograph Music Player – Android-Apps auf Google Play

empfehlen. Hier funktioniert die Sortierung einwandfrei. Wenn Du sauber getagt hast, kannst Du z.B. nach Album, Interpret, Genre usw. sortieren. Wenn nicht sauber getagt wurde, solltest Du für jedes Hörbuch und Album einen eigene Unterordner erstellen. So sollte es klappen.

Vielen Dank ....

Zurück
Oben Unten