Nexus7 via Mediaserver mit Filmen und Musik versorgen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maddm

Maddm

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo,

bei mir zu Hause steht ein Popcorn Hour A110, der als Mediatank ne Art "Videothek" für mich daheim darstellt. Eine PS3 in einem anderen Zimmer hat z.B. den Mediatank als Medienquelle gefunden und ich habe so die Möglichkeit, mich durch die Verzeichnisse durchzuklicken und dann auch Videos über die PS3 abzuspielen.

Sowas möchte ich nun auch mit dem Nexus7 machen - hab aber die richtige App bzw. die richtigen Settings noch nicht gefunden. Ich hatte mal die App "MovieBrowser HD for Tablet" ausprobiert und die hat auch meinen Mediaservier über UPNP gefunden, aber keine Files auf dem Ding und ich war auch nicht in der Lage durch die Verzeichnisse zu navigieren.

Hat jemand mit dem Thema bischen Ahnung und vielleicht auch ein HowTo samt App zur Hand?

Gruß,
Maddm

Versuch mal diese App.

• Danke
Reaktionen: Maddm
Danke für den link zu dieser APP... am Anfang ging erst nicht, da ich meinen videoplayer noch nicht konfiguriert hatte, da ist mir das Video direkt beim Start abgebrochen - aber jetzt klappt es...

Für den ersten Wurf Ok, ich such aber nochmal weiter, eine APP, bei der man Pfade als ne Art bookmark hinterlegen kann wäre besser, dann muss man nicht immer durch alle Verzeichnisse browsen.

Zurück
Oben Unten