Nur 1 oder 2 Fotoalben

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Coolzero82

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo, Ich gab ein Galaxy S6 edge, und hatte gerne nur einen Ordner/Verzeichnisse wo alle Fotos egal von welcher App gespeichert werden.
Ist das möglich?

Hintergrund ist das ich die Bilder in regelmäßigen Abständen auf meinem pc Speicher und dort sortiere und ordne, diese aber nicht vom Handy lösche.
Ich würde die gesicherten Bilder dann auf dem phone in einen zweiten Ortner z.b "alt" verschieben und musste dann beim nächsten mal nur noch den "Standart " Ordner mit den neuen sichern

Beim S3 hab ich es nicht hinbekommen....
Danke

Das geht nicht. Aber ich schiebe dich mal nach Multimedia, eventuell wissen da die Leute mehr. Weil ist jetzt auch nichts was S6 typisch ist.

Das geht nicht gefällt mir nicht:-(

Aber danke

Du kannst dir maximal die App anschauen, ob es dort eine Möglichkeit gibt, den Ordner zu wählen.
Aber von Haus aus geht es nicht.

Hab ich nichts gefunden. Macht die Sache natürlich nicht übersichtlicher.
Hm mal sehen was ich da mache

du könntest zumindest nachträglich (einmal am tag/in der woche oder so) die bilder aus den verschiedenen Ordnern in einen schieben (mit tasker, skript oder ähnlichem)

Warum so kompliziert, mit jeder "schlechteren" Gallerie/Album-App kann man (Filter-)"Kriteriern" für ein beliebiges Album erstellen. Dann einfach im "definierten" Album alle Bilder auswählen und in einen gewünschten (jetzt) Ordner verschieben.
Der jeweilige Medienscan durchsucht doch sowieso (fast) das ganze Gerät und nimmt einem damit die Arbeit ab.

... oder habe ich da 'nen groben Verständnisfehler?

Gruß __W__

Das hört sich gut an wenn du mir sagst wie das genau geht bzw womit

Fang doch mal damit an dich mit der (meistens) vorinstallierten "Gallerie" und deren Einstellungen zu beschäftigen :scared: .

Ansonsten, wenn 's etwas mehr sein darf, am Beispiel von F-Stop Media Gallery :
In den Einstellungen die, für den Mediascan, gewünschten Verzeichnisse angeben/ausschliessen und einfach "Alle Medien" anwählen, alle, oder auch nur Einige, "Medien"(Bilder) markieren und dann in den gewünschten Ordner verschieben/kopieren.
Dazu braucht man nicht einmal "Alben" bemühen.

Gruß __W__

PS: nicht verschweigen sollte man dabei, wenn du die Bilder "echt" verschiebst, stehen sie natürlich für die Ursprungsapp nicht mehr zur Verfügung, aber zum gesammelten Sichern/Kopieren zum PC dürfte das keine Rolle spielen.

Zurück
Oben Unten