1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ernschd, 29.05.2012 #1
    ernschd

    ernschd Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hätte gerne eine App, die folgendes ermöglicht:
    Im lokalen Netzwerk läuft ein Server (z.B. XBMC), welcher Videos über UPnP bereit stellt. Auf dem Android-Gerät kann man ein Video auf dem TV starten (Remote-Funktion).
    Parallel dazu wird der Ton auf das Android-Gerät gestreamt, damit man per Kopfhörer in aller Ruhe (und ohne andere zu stören) das Video schauen kann.

    Ist jemanden eine solche App bekannt? Ich habe gestern verschiedene Apps durchprobiert, aber bisher erfolglos. Beim ersten Versuch mit UPnPlay wurde das Video auf XBMC und auf meinem HTC gleichzeitig gestartet, aber mit starken Tonaussetzern.
    Danach konnte ich die gleichzeitige Wiedergabe nicht mehr zum Laufen bringen. Keine Ahnung, wieso es beim ersten Mal funktioniert hat.

    Gruß,
    Ernschd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Sunshine live] [S8 plus] Stream wird bei Anruf nicht unterbrochen Foto und Multimedia 07.06.2017
Eurosport live stream kostenlos Foto und Multimedia 06.04.2017
Wichtig! Suche App Screen Record + System Sound Foto und Multimedia 18.03.2017
Welcher DLNA-*SERVER* (mkv, m4v) für Samsung DLNA-Client? Foto und Multimedia 12.03.2017
Du betrachtest das Thema "Nur Sound über UPnP/DLNA streamen?" im Forum "Foto und Multimedia",