Nutzt ihr noch Podcast App?

J

Jorge64

Inventar
7.272
Hallo,
Ich wollte Mal fragen ob ihr noch Podcast Apps wie Podcast Addict nutzt oder ob ihr mittlerweile Podcasts über Spotify oder Deezer hört?
 
Ich nutze seit ein paar Jahren AntennaPod und bin damit sehr zufrieden. Viele der Spotify-Podcasts bekommt man ja auch frei übers Netz. Ich höre Musik anders als einen Podcast, daher finde ich es sinnvoll hier zwei getrennte Apps mit optimierten User-Interfaces für ihre Aufgaben zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Jorge64
Genauso mache ich es auch.

Nutze Spotify und Deezer für Musik und Podcast Addict für Podcasts.
 
Ich nutze AntennaPod und Podcast Addict.
 
Nutze seit ein paar Wochen AntennaPod für Podcast, nette Alternative beim Putzen zu den Hörspielen und Co. Aber schwer als Neuling im Podcast Lager auf Anhieb einen passenden Podcast zu finden ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@jghunter

In Podcast Addict kann man sich, wenn man auf das Hinzufügen-Icon (Pluszeichen im Kreis) Podcast-Charts, Trends, Neue Podcast u.s.w. anzeigen lassen. Wenn du dort Podcasts findest, die dich interessieren, die kannst du dann auch mit jedem anderen Podcatcher anhören.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das weiß ich, mir geht es am Ende des Tages darum was mir gefällt, es gibt ja gefüllt ja eine Galaxy an Podcasts ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den gängigen Podcast Apps (AntennaPod, Castbox, Podcast Addict) im Umfang an kostenfrei verfügbaren Podcasts? Also nicht in den Steuerungsfunktionen der jeweiligen App, sondern in der Quantität und Qualität der verfügbaren Inhalte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede normale Podcast-App kann alle frei verfügbaren Podcasts abonnieren, downloaden, streamen und wiedergeben. Entweder über ein eigenes oder fremdes aber öffentlich zugängliches Podcastverzeichnis (z. B. von Apple Podcast) oder über einen Weblink, den fast alle Podcast-Veröffenlicher für diesen Zweck online stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek und heinzl
Blacky12 schrieb:
Jede normale Podcast-App kann alle frei verfügbaren Podcasts abonnieren, downloaden, streamen und wiedergeben.

Das war mal. Zur Zeit spaltet sich der Markt über tausend Apps auf, weil sie alle monetarisieren.
Den Podcast gibt`s plötzlich nur noch bei RTL Music, den anderen exklusiv bei Podimo, den nächsten bei Audible usw. Und selbst bei denen, die bisher nicht auf den Zug aufgesprungen sind, ist das so eine Sache. Ich höre bspw. mehrere Podcasts zum Thema Pittsburgh Steelers und der NFL im Allgemeinen. Oftmals findet Podcast Addict die gar nicht, die muss ich dann über Google Podcasts beziehen. Mich nervt das alles unglaublich, aber das ist eben der derzeitige Trend. Eben wie Netflix vs Amazon vs Disney vs HBO and so on. Ich bin so froh, wenn viele der Anbieter pleite gegangen sind und sich der Markt wieder konsolidiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und ahlutum

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
579
mbefore305
M
M
Antworten
1
Aufrufe
696
kurhaus_
kurhaus_
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
191
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten