Nutzung sehr grosser Bildersammlungen möglich?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Charly_Brown

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich habe mein Gesamtes Bildarchiv (ca. 15.000 Bilder) auf die 64GB SD-Card geschoben. Das war einer der Kaufgründe für das S4 - Bilder betrachten macht mir auf dem 5 Zoll Display richtig Spaß!

Leider ist die Verwaltung der Datenmenge nicht sehr einfach. Ich habe alle möglichen Programme getestet - die mitgelieferte Gallerie App, QuickPic, Fish Bowl, Monte Gallery, 3D Gallery.

Alle Apps haben mehr oder weniger große Probleme mit der Sammlung klar zu kommen. Die Samsung Gallerie friert regelmäßig ein, QuickPic zeigt die Bilder nicht mehr an, FishBowl und 3D waren komplette Fails. Einzig Monte Gallery schafft es so halbwegs. Das Programm friert auch erst mal ein, bzw. zeigt nicht alles an. Wenn ich es ca. 2x neustarte hat es sich irgendwie gefangen und ab dann funktioniert es perfekt.

Hat sonst jemand hier (gute) Erfahrugen mit großen Bild-Bibliotheken gemacht?

Randinfo: Bilder sind sauber per Datum getagged, zwischen 1973 und heute, die meisten pro Tag in Jahr/Datum-Event Ordnern gespeichert. Die meisten Ordner haben nur ein paar Bilder, nichts Aussergewöhnliches hier.

Wäre für alle Tipps dankbar! Wenn alle Stricke reissen, muss ich halt alle Bilder älter 1 Jahr oder so löschen, aber das wäre wirklich nur die schlimmste Notlösung...

Zurück
Oben Unten