Suche Offline Verwaltung von Videos und Serien

minas2

minas2

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,
kennt jemand eine gute App, um Filme und Serien, welche sich auf einem Tablet bzw. SD karte befinden, zu managen?
Hab es mit Kodi versucht, aber das ist doch sehr optimiert für TV Boxen und ich finde es auch nicht sonderlich intuitiv.
 
Emby wäre hier ein tolles Tool dafür.
Emby Server auf dem Tablet installieren und dann entweder über den Browser per Webif auf die Filme und Serien zugreifen oder aber auch noch die Emby Client App installieren und es darüber abspielen.
Ich nutze den Emby Server auf meiner Synology und greife es über die verschiedenen Client Apps ab.
Für mich eines der besten Film und Serien Tools, das ich jederzeit Plex vorziehen würde.

So sieht das dann aus...
Screenshot 2023-12-03 154333.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die schnelle Rückmeldung!
Sehe ich es richtig, dass auch emby eher ein Tool ist um auf einen NAS bzw Filmserver zugreifen zu können?
Ich brauche es wirklich nur für offline Daten auf dem tablet bzw der sd karte im tablet.
Gibt es hier die Möglichkeit emby zu nutzen?
 
Ja wie geschrieben kannst du den Server der die Video Files einliest auch auf einem Android Gerät installieren und einrichten.
Somit sollte das Problemlos möglich sein.
Ich habe es vorhin spaßeshalber kurz auf dem Smartphone installiert und konnte danach den Einrichtungsassistenten aufrufen und mit der Einrichtung beginnen.
Offline Nutzung müsstest du dann mal testen, sollte aber ja wenn der Server direkt auf dem Gerät installiert ist auch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: minas2

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
400
Observer
Observer
P
Antworten
0
Aufrufe
301
Pete0815
P
T
Antworten
1
Aufrufe
569
toka1977
T
Zurück
Oben Unten