Olympus Image Track: A-GPS Daten können nicht geladen werden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spawnie112

Stamm-User
60
Hallo,

ich habe die Olympus TG4. Mit Hilfe der Olympus Image Track Software sollte es eigentlich möglich sein, die A-GPS Daten der Kamera per Smartphone aktuell zu halten.

Leider bekomme ich im ersten Schritt, beim Herunterladen die Fehlermeldung "Es konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden". Das ist natürlich Quatsch... die Verbindung ist sehr wohl da. Die Meldung kommt egal ob ich den Mobilfunk oder WLAN nutze, daran liegt es nicht.

Die App ist auf meinem Galaxy S5 installiert.

Habt ihr Ideen?

Danke schon mal

Die "Hochzeit" zwischen den beiden Geräten hast du gemacht? Du redest von WLAN und mobilem Internet - ich denke aber, dass sich die beiden Geräte eher per WIFI-direct miteinander vebinden. Das interpretiere ich auch aus meiner verlinkten Anleitung.

Ja, die Hochzeit habe ich gemacht - wobei sie in dem Fall aber auch nicht relevant ist, denn das A-GPS Package kann durchaus ohne bestehende Verbindung zur Kamera geladen werden, die ist erst für den zweiten Schritt nötig.

Gelöst ist mein Problem nicht, aber ich habe neue Hinweise.
- Auf unseren beiden Galaxy S5 mit Android 5.0 funktioniert der Download NICHT - ich bekomme den Hinweis, dass keine Internetverbindung aufgebaut werden kann, obwohl ich online bin (egal ob nun WLAN oder Mobil)
- Auf meinem Galaxy Note 10.1 mit Android 4.1.2 hingegen klappt der Download fehlerfrei (und dass obwohl ich nie die Hochzeit gemacht habe).

Offensichtlich ist also entweder das S5 die Ursache, oder aber die Android Version...

Zurück
Oben Unten