OpenCamera und ABetterCamera: Startton beim Videofilmen deaktivieren?

L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Gibt es eine Möglichkeit bei OpenCamera und ABetterCamera den Startton bei Video zu deaktivieren?
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Bei mir sieht das zum einen anders aus und zum anderen frage ich mich, ob das auch bei Video und nicht nur für den Fotoapparat gilt. Was für Android verwendest du?

Ein Beispiel aus dem Redmi Note 3 Pro Kate:

Device: Xiaomi Redmi Note 3
Android Version: 6.0.1
Build: MMB29M

Open Camera (v1.37)
Bei mir fehlt also die oben genannten Option!

Screenshot_2017-03-12-00-27-24-648_net.sourceforge.opencamera.png Screenshot_2017-03-12-00-27-40-190_net.sourceforge.opencamera.png Screenshot_2017-03-12-00-27-58-388_net.sourceforge.opencamera.png

A Better Camera Unlocked (v3.43)

Screenshot_2017-03-12-00-32-59-142_com.almalence.opencam_plus.png

Cinema FV-5 (v1.52)

Screenshot_2017-03-12-00-34-50-772_com.flavionet.android.cinema.pro.png

Es gibt beim Starten einer Videaufnahme mit jeder dieser 3 Apps einen Piepton.
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
OpenCamera ist die gleiche... (... ist aus dem Playstore)

Moto G 2014 LTE (Moto G2 LTE)
Mit LineageOS 14.1 (Android 7.1)

Klar könnte die App Eigenschaften von der Hardware-Kamera nutzen bzw anwenden, ich kann mir nicht vorstellen warum ein Auslöseton darunter zählt... Ob die Landesversion oder Spracheinstellung etwas damit zu tun haben konnte wenn sie bei dir nicht de oder EU ist... (... In manchen Ländern ist der Auslöseton Pflicht) ... Oder ob OpenCamera erkennt das das Gerät gerootet ist... Und deshalb die Option frei gibt?
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Bei mir ist Deutschland eingestellt. Das Redmi ist nicht gerootet.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habs gerade probiert, Fotoapparat ist bei Better Camera lautlos, Video piept.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Threadstarter
Habe gerade herausgefunden, dass man bei A Better Camera, den Pieps beim Start des Videos abstellen kann.

Man zieht dazu das Menü herunter.

Weitere Einstellungen
Aufnahmemodus-Einstellungen
Video
Mute buttons aktivieren

Screenshot_2017-03-12-12-20-42-492_com.almalence.opencam_plus.png Screenshot_2017-03-12-12-20-52-199_com.almalence.opencam_plus.png Screenshot_2017-03-12-12-20-58-971_com.almalence.opencam_plus.png
 
Oben Unten