Ordner-App für alle Fotos ?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnDeere

JohnDeere

Dauer-User
57
Hallo Leute,
ich such ein Bildbetrachtungsprogramm, womit ich alle Fotos im Smartphone, die bereits in Kamera-Ordnern bestehen, zusätzlich nochmal in andere Ordner mit Unterordnern einsortieren kann.
Ich bin heute schon den ganzen Morgen am Ausprobieren, aber keine App mit dieser Funktion.
Kennt jemand solch ein App?

hmm...., weiß nicht so ganz was Du so meinst.
Die Ordner der Bilder über einen Datei-Manager jetzt sortieren und dann wird es in einem Bildbetrachter gleich so geordnet angezeigt?
Ich möchte da noch gar nichts rumexperimentieren, warte erst mal Deine Antwort ab.
Werden denn bei einer Neuaufnahme diese Bilder dann auch gleich dort in diese verschobenen Ordner hineingebracht?

Ne, das klappt so nicht.
Auch wenn Bilderordner in einem übergeordneten Ordner drinnen sind, werden diese ALLE Ordner einzeln angezeigt

mir ist nicht ganz klar, was ihr eigentlich genau wollt:

- sollen die Bilder kopiert werden (also dann doppelt vorhanden sein)? Dann geht jeder Dateimanager aber auch ein Bildbetrachter wie QuickPic.

- oder geht es darum, Photos in einem Album anzuordnen (ähnlich einer Playlist bei Musik) - egal, wo die einzelnen Bilder tatsächlich gespeichert sind? Dann wäre Infinity Photo Album evtl. eine gute Wahl

Hallo,
vielleicht Photo Calendar - Smart Viewer oder Album App HD? Du müsstest die Apps am besten selbst ausprobieren. Das wäre aber etwas für dich. :)

Viele Grüße
HandyFun

Hallo, ich würde mal JustPictures! testen.

Das ist eine der besten Galerie-Apps. Man kann Ordnerstrukturen (Baumstrukrtur) anzeigen und auch Fotos lokal verschieben. Zu allem Überfluss kostenlos ;).

danke für die Vorschläge, werde testen!

Also von der Funktionalität ist das JustPictures!
Aber nach Aufruf muß sich sich wieder weit durchhangeln - ne, auch nicht das Gelbe vom Ei!

Hat noch jemand andere Apps als Vorschlag?

Ich bin leider mit keiner Eurer bisherigen Vorschläge zufrieden.
Ich teste gerade weiter, habe aber immer noch nichts gefunden.

Hat jemand solch eine Foto-Organizer-App oder ein anderes Organizer-App?

Ich möchte ein Bildbetrachtungsprogramm, womit ich alle Fotos im Smartphone, die bereits in Ordnern mit Unterordnern bestehen, entweder
genau so mit Unterordnern angezeigt wird oder neu mit der App organisiert werden kann.
Wichtig ist für mich, daß die Darstellung in Unterordnern funktioniert.

Probiere "JustPictures!".

JustPictures! dazu hatte ich auf Seite 1 schon Stellung genommen.
Habe ich das App nicht richtig eingestellt oder muß man sich immer wieder neu durchhangeln? Gab es da ein Update?

Oh, ich hatte nicht mehr von Anfang an gelesen. :)

Naja, wenn du Unterirdner willst, musst du dich doch zwangsläufig "durchhangeln", oder?

HAbe die App momentan nicht installiert, kann nicht mehr dazu sagen.

Hier noch jemand mit einer anderen Idee?

Bin mir zwar auch nicht sicher, aber evtl. ist Quickpic das richtige für Dich, schau mal hier:

QuickPic - Bilder schnell betrachten - Android Apps im Test - AndroidPIT

Sorry, wenn Du die App schon kennst, aber für mich ist diese in Zusammenhang mit Camera Album die beste Anwendung zum Sortieren und Betrachten meiner Bilder.

Neue Fotos werden in einen frei wählbaren Ordner gespeichert, dort können sie bearbeitet, in andere Ordner sortiert oder exportiert werden.

Guten Rutsch!

Ich habe mir QP bereits angesehen und erfüllt nicht ganz mein Handling.

Habe nun "Perfect View" installiert und das kommt noch näher, aber auch noch nicht ganz. Habe zu dieser App bereits einen neuen Thread angelegt. Wenn da jemand einen Tipp zu hat, wäre das das wirklich perfecte App.