Original Aufnahmedatum

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original Aufnahmedatum im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
P

Pemma90

Neues Mitglied
Hallo, ich habe das Problem das ich gerne von meinen Bildern das Originale Aufnahmedatum wüsste.

Ich nutze die normale Gallerie die auf dem Samsung vorinstalliert ist.

Da wird mir dann aber nur das Datum angezeigt wann ich z.b das Bild erhalten habe.

Ich habe heute ein Bild per WhatsApp geschickt bekommen da steht nun 02.Juli.2019 wobei das Bild schon viel eher aufgenommen wurde.


Ich weiß es gibt eine andere Gallerie die das Originale Aufnahme Datum anzeigt da ich das Problem schon mal hatte nachdem ich Fotos in Ordner verschoben habe nur weiß ich leider nicht mehr wie die App heißt bzw die Gallerie.

Danke für die Hilfe
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
WhatsApp werden komprimiert übertragen und verlieren dadurch die EXIF-Infos.
 
Maverieck

Maverieck

Ambitioniertes Mitglied
So weit ich weiß löscht WhatsApp alle EXIF Daten, dort steht das Datum drin, bevor es verschickt wird damit die Datei nicht zu groß ist.

@Hastenichgesehen da warste schneller :)
 
P

Pemma90

Neues Mitglied
Okay Danke und wie würde man das Original Datum bei eigenen Aufnahmen sehen können? Da wird nämlich der letze Zugriff bzw Änderung angezeigt und nicht das Aufnahmedatum.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Ich benutze Galerie nicht In der App F-Stop kann man sich Aufnahmedetails anschauen.
 
cad

cad

Guru
Hastenichgesehen schrieb:
WhatsApp werden komprimiert übertragen und verlieren dadurch die EXIF-Infos.
"dadurch" eigentlich nicht. Man kann problemlos komprimieren und die EXIF-Daten dabei behalten. WhatsApp macht das aber nicht. Warum auch immer.

Ansonsten geht als Galerie-App auch "Schlichte Galerie pro" oder Piktures.