Original Aufnahmedatum

P

Pemma90

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das Problem das ich gerne von meinen Bildern das Originale Aufnahmedatum wüsste.

Ich nutze die normale Gallerie die auf dem Samsung vorinstalliert ist.

Da wird mir dann aber nur das Datum angezeigt wann ich z.b das Bild erhalten habe.

Ich habe heute ein Bild per WhatsApp geschickt bekommen da steht nun 02.Juli.2019 wobei das Bild schon viel eher aufgenommen wurde.


Ich weiß es gibt eine andere Gallerie die das Originale Aufnahme Datum anzeigt da ich das Problem schon mal hatte nachdem ich Fotos in Ordner verschoben habe nur weiß ich leider nicht mehr wie die App heißt bzw die Gallerie.

Danke für die Hilfe
 
WhatsApp werden komprimiert übertragen und verlieren dadurch die EXIF-Infos.
 
So weit ich weiß löscht WhatsApp alle EXIF Daten, dort steht das Datum drin, bevor es verschickt wird damit die Datei nicht zu groß ist.

@Hastenichgesehen da warste schneller :)
 
Okay Danke und wie würde man das Original Datum bei eigenen Aufnahmen sehen können? Da wird nämlich der letze Zugriff bzw Änderung angezeigt und nicht das Aufnahmedatum.
 
Ich benutze Galerie nicht In der App F-Stop kann man sich Aufnahmedetails anschauen.
 
Hastenichgesehen schrieb:
WhatsApp werden komprimiert übertragen und verlieren dadurch die EXIF-Infos.
"dadurch" eigentlich nicht. Man kann problemlos komprimieren und die EXIF-Daten dabei behalten. WhatsApp macht das aber nicht. Warum auch immer.

Ansonsten geht als Galerie-App auch "Schlichte Galerie pro" oder Piktures.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
783
mkburg
M
heinzl
Antworten
2
Aufrufe
558
heinzl
heinzl
HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
524
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten