P30 Pro: App "Open Camera" testen

B

bin_einverstanden

Stammgast
98
Kann jemand das Programm installieren und schauen was geht und was nicht?
Open Camera
 
Habe gleich mal im schumringen Wohnzimmer verglichen.
Komme zu dem Entschluss das die Stock Kamera App besser ist.
Videos nicht getestet.
Sehr schon finde ich aber das der Rahmen vom Fokus den ich setze erst weiß ist und wenn die App scharf gestellt hat grün wird.
Die Zoomstufen lassen sich nicht in 1,2,3,4, usw. einstellen sondern nur mit dem Schieberegler oder zwei Finger.
Der Bildschirm wird extrem aufgehellt ,was mir Recht gut gefällt da man schön sieht was man fotografiert.
Die Stock App läßt den Bildschirm so dunkel wie das fertige Bild später ist, nicht so gut, da man ja im Halbdunkel nicht genau sieht was man einfängt.
Habe alles mit Automatik geknipst.
 
  • Danke
Reaktionen: bin_einverstanden
OK, Videos habe ich gerade im Wohnzimmer gemacht, mit Gegenlicht in 1080p. Draußen ist es bewölkt und daher sind nicht die besten Lichtverhältnisse gegeben.
Im Test verliert die Videokamera der Open Cam gegenüber der Stockcam.
Es wirkt alles blasser und farblos ,auch entsteht ab und an flackern.
 
  • Danke
Reaktionen: bin_einverstanden
🥰 Danke gut zu wissen. Kannst du irgend wo einestellen das er es in einen speziellen Modi aufnimmt wo die Daten nicht durch einen Prozessor gejagt werden um Farbtemperatur und andere sachen später am Pc Manuell zu bearbeiten?`
 
Es gibt zehn Modis und Automatik.
Sorry, probiere die aber nicht alle durch.
 
bin_einverstanden schrieb:
Danke gut zu wissen. Kannst du irgend wo einestellen das er es in einen speziellen Modi aufnimmt wo die Daten nicht durch einen Prozessor gejagt werden um Farbtemperatur und andere sachen später am Pc Manuell zu bearbeiten?`
RAW Modus ist dein Freund.
 
Man kann dann auch einstellen ob alle drei Bilder oder nur das eine gespeichert werden soll.
Ich glaube das die App für Spielkinder genau das richtige ist.
Ich stehe auf Automatik.
@maatik , er interessiert sich vornehmlich für Videos und da gibt es kein RAW.
 
Romulix schrieb:
er interessiert sich vornehmlich für Videos und da gibt es kein RAW
Ok, das ist mir entgangen. Dann natürlich nicht.
 
OK, Videos habe ich gerade im Wohnzimmer gemacht, mit Gegenlicht in 1080p
 
Ist das Programm zusammen mit den Gerät brauchbar um gute Videos machen zu können?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
236
Streamie
S
L
Antworten
3
Aufrufe
392
linuxnutzer
L
K
  • karulo
Antworten
2
Aufrufe
480
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten