Panorama App für "Offline"-Bilder

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bionicbee2000

bionicbee2000

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen,

kennt jemand eine Panoramaapp, mit der ich Bilder, die ich bereits in der Galerie habe, zusammenstitchen kann? Photaf, 360 usw. kenne ich, die können aber nur aus der App heraus gemachte Bilder verwenden, quasi live. (Zumindest finde ich die von mir gewünschte Funktion nicht)

Vielen Dank im Voraus.

sl bb

Habe auch großes Interesse an so etwas!

Hallo zusammen,

Ich benötige zwei Apps, die ich bisher mich nicht finden konnte, obwohl das Anforderungsprofil eigentlich nicht so abwegig ist: Ich bin hier mit meinem Samsung Galaxy Tablet im Urlaub und mache jeden Tag viele schöne Fotos mit meiner Digicam.

1. Ich möchte gerne meine Speicherkarte ins Tablet stecken und gefragt werden, ob ich die NEUEN Fotos importieren möchte. Dann wähle ich den Ordner aus, die Files werden kopiert und fertig.

Bisher mach ich das mit dem Astro File Manager. Da das Auswählen mehrere Dateien auf dem Tablet furchtbar kompliziert ist, wähle ich alle Dateien auf der Speicherkarte, kopiere sie und füge sie im Zielordner ein. Astro fragt dann brav, ob es überschreiben soll etc. Schön und gut, nur irgendwie ziemlich umständlich für so eine simple Aufgabe.

Gibts denn keine App, die sowas kann? War z.B. auch schön, wenn sie gleich einen Ordner mit dem Tages Datum anlegen könnte.

2. Ich habe mit meiner Cm mehrere Panorama-Einzelfotos gemacht, die ich gern zu einemPanorama zusammensetzen würde. Auf dem PC hab ich dafür verschiedenste Programme, doch für Android finde ich ausschließlich Apps, die Panoramen mit der Kamera aufnehmen und gleich zusammensetzen.

Gibts denn keine App, wo ich mir die Einzelfotos aussuchen kann, die dann zusammengesetzt werden?

Größten Dank für eure Hilfe!
Jens

Hallo

Ichbin etwas verwundert das es keine Antworten hier gibt...ich suche nämlich gerade das gleiche, also eine App um Fotos von meiner Sd karte auf mein Tablet zu importieren, sowas muss es doch geben?!

Grüße
Piotre

warum nicht einfach einen explorer? wenn deine camera DSLR/hotplug über USB fähig ist, dann nimm DSLR controller :)

Hab keine DSLR...einfach ne normale Digicam und da gibt es doch nix einfacheres als die SD Karte in mein Note 10.1 zu stecken um dann die Bilder zu kopieren.

Ich verstehe das nicht.....es gibt für jeden sche### ne App und für so eine banale Aufgabe nicht?
Ein Tablet ist doch prädestiniert dafür nach einem ereignisreichem Urlaubstag die über den Tag gemachten Fotos abends anzuschauen. Da muss es doch Millionen Nutzer geben die so eine App gebrauchen könnten....

Der Threadersteller beschreibt es ziemlich gut und bringt es auf den Punkt:
Ich bin hier mit meinem Samsung Galaxy Tablet im Urlaub und mache jeden Tag viele schöne Fotos mit meiner Digicam.

1. Ich möchte gerne meine Speicherkarte ins Tablet stecken und gefragt werden, ob ich die NEUEN Fotos importieren möchte. Dann wähle ich den Ordner aus, die Files werden kopiert und fertig.

Bisher mach ich das mit dem Astro File Manager. Da das Auswählen mehrere Dateien auf dem Tablet furchtbar kompliziert ist, wähle ich alle Dateien auf der Speicherkarte, kopiere sie und füge sie im Zielordner ein. Astro fragt dann brav, ob es überschreiben soll etc. Schön und gut, nur irgendwie ziemlich umständlich für so eine simple Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Piotre22 schrieb:
Hallo

Ichbin etwas verwundert das es keine Antworten hier gibt...ich suche nämlich gerade das gleiche, also eine App um Fotos von meiner Sd karte auf mein Tablet zu importieren, sowas muss es doch geben?!

Grüße
Piotre

ja, gibt es jetzt, keine panarama fotoapp, sondern eine app, mit der man fotos zum panorama zusammenstellen kann...
https://play.google.com/store/apps/...vbS5teWJveWZyaWVuZGlzYWdlZWsucGFub3N0aXRjaCJdpanorama stitch

Can I use PanoStitch to take pictures directly?
No. PanoStitch is a panorama stitcher, not a camera application. Please use your favorite camera application for that. PanoStitch will only handle all the magic behind Panorama making (pitch/roll/yaw adjustement, aligning, blending and much more)

How much pictures should overlap?
For best results, pictures should overlap by 10 to 25%. Higher is better. Below, the alignment process may fail and strange results may appears.

What about others software available?
None of them, excepted latest Google's Photosphere, allows you to merge multi-row pictures into a single panorama! With others, you'll only get a VERY long picture (several pictures wide), but a single picture tall! Amazing, isn't it?

lukey schrieb:
Bisher mach ich das mit dem Astro File Manager. Da das Auswählen mehrere Dateien auf dem Tablet furchtbar kompliziert ist, wähle ich alle Dateien auf der Speicherkarte, kopiere sie und füge sie im Zielordner ein. Astro fragt dann brav, ob es überschreiben soll etc....
Da könnte ein anderer Dateimanager, wie z. B. Total Commander helfen. Der Zwei-Fenster-Dateimanager erleichtert das Übertragen von Dateien ungemein, da man "Links" zu den Ordnern als "Lesezeichen" festlegen kann. Zudem gibt's eine schöne "Filterfunkion" zum Markieren/Auswählen von Dateien.

Gruß __W__