Pause bei VLC-Wiedergabe wenn Medienausgabe von anderer App möglich?

yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

wenn ich Laufen gehe, höre ich ab und zu über die VLC-App Hörbücher. Regelmäßig meldet sich dann meine Sport-App mit Ansagen zu Tempo, Uhrzeit etc. Allerdings stoppt dabei die Wiedergabe der VLC-App nicht sondern läuft im Hintergrund weiter, sodass ich dadurch immer ein paar Sekunden des Hörbuchs verpasse.

Von anderen Apps, zum Beispiel der Google Podcast-App, kenne ich, dass die Wiedergabe bei der Google Podcast-App pausiert, wenn eine andere App mit der Medienausgabe startet und dann fortsetzt, wenn die Medienausgabe der anderen App fertig ist.

Wisst ihr, wie bzw. ob ich das auch bei der VLC-App so einstellen kann?

Danke euch!
 
@yoschka
Zum VLC kann ich dir keinen Rat geben, aber für Hörbücher verwende ich die App Listen Audiobook Player Listen Audiobook Player – Apps bei Google Play. Ich höre sehr viele Hörbücher und verwende die App seit mehreren Jahren und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr. Sie kann das von dir Gewünschte und noch viel mehr.
 

Ähnliche Themen

pt1985
Antworten
1
Aufrufe
275
pt1985
pt1985
D
Antworten
7
Aufrufe
418
jandroid
jandroid
jandroid
Antworten
6
Aufrufe
617
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten