1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. scudmissile, 08.07.2011 #1
    scudmissile

    scudmissile Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo sitze hier auf einer griechischen insel mit meinem galaxy s2 und mochte ein paar fotos auf picasa stellen. aber jedesmal.wenn ich ein bild von meiner galerie auf picasa senden will, will er ein neues google gmail konto anlegen. gebe ich mein normales bestehendes gmail konto an dann sagt er dass es berits angelegt ist. hab schon viel gegooglet finde aber keine losung bitte um bilfe.
     
  2. rantaplan, 16.07.2011 #2
    rantaplan

    rantaplan Fortgeschrittenes Mitglied

    Gleiches Problem bei mir. Der Versuch Bilder vom LG zu Picasa zu senden wird immer mit der Aufforderung abgebrochen, man möchte doch sein Google-Account einrichten.

    Nach den Informationen die ich gelesen habe, soll das Problem angeblich mit Version 2.2 behoben worden sein. Ich habe 2.2.2 (LG Optimus One), trotzdem funktioniert das senden nach Picasa nicht.

    Auch der Versuch, ein zweites Konto mit @gmail.com einzurichten funktioniert nicht. Einige User berichten, der Wechsel von @googlemail.com nach @gmail.com und wieder zurück soll das Problem beheben, andere wiederum sagen dass auch dies auf Dauer nicht hilft. Einloggen über den Browser funktioniert einwandfrei, sowohl mit @googlemail.com oder mit @gmail.com.

    Bevor ich also mein Konto lösche, und damit mein Handy wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzte die Frage: Kennt vielleicht jemand eine andere Lösung für dieses Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
  3. Sparanus, 17.07.2011 #3
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Hab ich auch.
    Bei meinem LGOS und TF101.

    TF 101 from Germany
     
  4. rantaplan, 18.07.2011 #4
    rantaplan

    rantaplan Fortgeschrittenes Mitglied

    Heute hatte ich das Android eines Bekannten in der Hand, der Upload nach Picasa funktionierte problemlos, und das trotz Version 2.1.

    Google verweist darauf, das das Problem mit Version 2.2 angeblich gelöst worden ist. Alle Threads die ich zu diesem Thema gefunden habe wurden bereits von Google geschlossen.
     
  5. rantaplan, 19.07.2011 #5
    rantaplan

    rantaplan Fortgeschrittenes Mitglied

    Heute hab ich noch einmal probiert ein Bild nach Picasa zu laden. Es funktioniert! Gestern Abend hat es noch nicht geklappt, geändert habe ich seit dem eigentlich auch nichts.

    Vielleicht gibt es ja ein Zeitschloss bei Picasa?:smile:
     
  6. BlogYourEarth, 31.07.2011 #6
    BlogYourEarth

    BlogYourEarth Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich habe mir auch das Galaxy S II zugelegt und habe das gleiche Problem. Leider kann ich keine Bilder vom Smartphone aus in mein Picasa Webalbum hochladen.

    Dabei habe ich die Firmware erst aktualisiert.
    Galaxy S II Firmware-Update
    Ich habe die Firmware Version 2.3.3 installiert.

    Also ich warte jetzt auch mal über Nacht und hoffe das es dann von Geisterhand funktioniert.

    Viele Grüße,

    BlogYourEarth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bilder aus einem App speichern Foto und Multimedia Sonntag um 16:52 Uhr
Wie lösche ich diese Bilder? Foto und Multimedia 15.11.2017
Neues Handy einrichten MP3 Hörbücher Klingeltöne trennen Foto und Multimedia 27.10.2017
Amazon Music App - Startet ständig neu Foto und Multimedia 28.09.2017
QuickPic zeigt Bilder auf dem Fernseher nicht komplett ausfüllend an Foto und Multimedia 08.09.2017
Galerie App zeigt alle Bilder doppelt Foto und Multimedia 30.08.2017
Alle Bilder im gleichen Ordner Foto und Multimedia 23.08.2017
Fotos aus Netzwerk oder Google Fotos Foto und Multimedia 17.08.2017
.nomedia blendet Bilder & Musik aus > wie blendet man nur Bilder aus? Foto und Multimedia 10.08.2017
Bekomme nur 41 Bilder auf PC Foto und Multimedia 16.07.2017
Du betrachtest das Thema "Picasa - Beim Hochladen neuer Bilder wird ein neuer Account verlangt" im Forum "Foto und Multimedia",