Picasa Fotoupload funktioniert nicht mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roman

roman

Stamm-User
48
Hallo!

Der Picasa-Fotoupload funktioniert plötzlich nicht mehr. Wenn ich ein Foto aus der Galerie raufladen will kommt die übliche Seite mit meinem Konto und drunter ein Dropdown wo man das Album auswählt, aber wenn ich da draufdrücke erscheinen keine Alben. Ich hab das Gmail Konto bereits gelöscht und neu synchronisiert, aber es funktioniert noch immer nicht.

Nabend,

habe vorhin ganz grob bei Google+ mal einen Post überflogen, der sagte, Google räumt gerade seine verschiedenen Dienste auf. Unter Anderem soll wohl Picasa demnach in Google Drive integriert werden oder worden sein. Daher funktionieren vielleicht die "alten" Zugangswege nicht mehr.

Einen genauen Link hab ich leider gerade nicht parat.

Gruß

• Danke
Reaktionen: roman
Dann müsste der Upload ja generell nicht mehr klappen. kann das irgendwer bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ferner habe ich bei Chip-online gelesen, dass Google gerade seinen Gratis-Onlinespeicher halbiert hat. D.h. wohl auf 5GB reduziert... Kanns daran liegen?

Nein, hab noch genug Speicherplatz. Übers Web kann ich auch ohne Probleme raufladen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi, hab das gleiche Problem nachdem ich mein I9100 auf Android 4.0.4 geflasht habe!
Ich habe das Problem wie folgt gelöst
- unter "Konten und Synchronisieren" alle Konten entfernt (WhatsApp habe ich drin gelassen, Facebook habe ich mich mit der Facebook-Email-Adresse eingeloggt)
- dann in die Galerie und versucht ein Foto über Picasa hochzuladen
- dann Anmeldedaten für Google-Konto eingegeben

Nun kann ich wieder Picasa nutzen, allerdings kann ich mein Gmail konto über die Samsung-Email-App nicht mehr nutzen!

Folgender Link hat mir geholfen:

Fix for Picasa Uploads (4.0.4)

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: roman
Danke!

Ich habe inzwischen CM10 geflasht, da funktioniert der Upload zwar, dafür werden die Alben nicht in der Galerie angezeigt.