1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bonegasher, 24.08.2011 #1
    bonegasher

bonegasher Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe ein Problem und und hoffe auf eure Hilfe!
    Ich bin seid heute stolzer besitzer eines GalaxyTabs 10.1. - Jeah!

Zuvor hatt ich ein iPad und meine Fotos als Online-Galerie per MobileMe aktualisiert. Da MobileMe wohl nicht kompatibel sein wird bin ich auf Picasa gewechselt.

Leider steh ich jetzt aber an:
    Keine einzige meiner Picasa Galerien wird auf dem Tab angezeigt. Das Vorinstallierte Galerie-App bleibt beharrlich leer und zeigt gar nix an. (Nur die Fotos die ich mit dem Tab geschossen habe.)

Bei der Kontoverwaltung finde ich auch nichts, wo man eine Picasa Synchronisation einstellen könnte.

Tja - Jetzt steh ich an und brauche Tipps.
    Danke im Voraus!

2. the_alien, 24.08.2011 #2
    the_alien

the_alien Android-Lexikon

In den Einstellungen unter "Konten und sync " gehe ich auf mein Google Konto und sehe dort "Picasa webalben". Er hat bei mir auch alles brav gesynct.

3. bonegasher, 24.08.2011 #3
    bonegasher

bonegasher Threadstarter Neuer Benutzer

So. Alles klar. Lange herumprobiert - jetzt kann ich selbst die Lösung liefern :)

Das Problem ist/war Folgendes:
    Als ich mein Google-Konto am G-Tab eingetragen hatte (Konto & Snyc -> Konto hinzufügen) hatte ich noch gar kein Picasa.

Daher war unter den von <the_alien> beschriebenen Accounteinstellungen auch nicht der Punkt "Picasa Synchronisieren".

Lange Rede kurzer Sinn:
    Wenn man das Problem hat, dass in der Bildergalerie des galaxy-Tabs KEINE Picasa Web-Alben angezeigt werden dann:

1. Kontrollieren ob unter "Konto & Sync" -> "Google-Konto" -> "Picasa Synchroniseren" zu finden ist ist. Wenn ja, hast Du ein anderes Problem. Wenn Nein,

2. Das bereits angelegte Google-Konto vom Tab entfernen "Konto löschen"

3. Das Konto nochmal neu anlegen. Dann findet das Tab auch Picasa.

Hoffe das verhindert, dass nach mir noch Andere Stunden damit verbringen das Offensichtliche zu versuchen :)

4. jonnyswiss, 27.12.2012 #4
    jonnyswiss

jonnyswiss Android-Hilfe.de Mitglied

Zuerst sorry für das Aufwärmen diese Thread
    dann danke für den Tipp, theoretisch sollte es so ja wirklich klappen.

Nun zur Praxis:
    Aber was, wenn nach mehrmaligem entfernen und auch zwischendurch Neustart vom Handy das Picasa-Kontos trotzdem nicht auftaucht?
    Ich habe Android 4.0.4 auf dem Handy

5. frankmue9, 29.12.2012 #5
    frankmue9

frankmue9 Fortgeschrittenes Mitglied

Ich habe hier auf meinem neuen Motorola Razr HD das gleiche Problem, Picasa wird unter dem Google-Konto nicht angeboten...

6. nik5983, 14.01.2013 #6
    nik5983

nik5983 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin neu hier,
    habe aber auch das Problem, dass Picasa nicht unter meinem Googlekonto auftaucht.
    Ich habe das Samsung Galaxy Tab2 10.1 GT-P 5110 Version 4.0.3
    Software Aktualisierungen gibt es weder über den Menüpunkt noch über Kies.

Vielleicht weiss hier noch jemand Rat
    Gruß
    Dominik

7. jonnyswiss, 15.01.2013 #7
    jonnyswiss

Wenn ICH eine solche Ahnung hätte wie mancher hier hat - oder wenigstens vorgibt zu haben - Werbung de ich dir gerne helfen.

Ich habe aber ein China-Handy für Mau gekauft und die Typen auf dem China-Board haben es echt besser drauf wie hier, da hat einer ein Update auf das 4.1.1. zusammen gebastelt, und das funktioniert - bis auf den GPS-Bug wirklich perfekt.

8. ElBandito1200, 16.01.2013 #8
    ElBandito1200

ElBandito1200 Erfahrener Benutzer

Aber zum Glück tummeln sich hier auch Hoffnungsträger wie du, die mit solchen äußerst hilfreichen Posts enorm zur Qualitätssteigerung dieses Forums beitragen :rolleyes2:

9. jonnyswiss, 16.01.2013 #9
    jonnyswiss

Nun, das war wenigstens ein Hinweis, wenn gleich es ihm im Moment auch nichts nützt, vlt aber halt mit dem nächsten Handy - nicht nur ein primitives Gemotze wie von dir!

Die Seite wird geladen...