Player für Online-Radio im Videoformat

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nightsurfer465

nightsurfer465

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo,

der Titel mag verwirren, aber ich suche einen Player der mir nicht nur das Audioangebot eines Online-Senders abspielt sondern den dort zur Verfügung gestellten "Videostream" ebenso.

Mit Winamp auf dem PC funktioniert das tadellos aber auf dem Tablet finde ich keine Software die mir das ermöglicht (Winamp dort machte es nicht).

Es handelt sich um den Sender XXL-Radio......dort (auf deren Page) kann ich neben reinem Audio auch Video auswählen und die Moderatoren bei der Arbeit erleben.

Es gelingt mir zum "Verrecken" nicht auf dem Tablet....evtl. stelle ich mich ja auch einfach nur zu blöde an????

Gruss nightsurfer

Wenn es ein Videoformat ist, warum versuchst du es nicht einfach mit einem Videoplayer?
Meistens sist auf der HP des Senders nur eine Playlist Datei und nicht der Direktlink zum Stream. Lade dir die Playlist runter, öffne sie mit einem Texteditor, suche darin die Stream URL. Sie gibst du dann im Videoplayer ein. Mit Online Streams können z.B. der MX Player und der VPlayer umgehen.

• Danke
Reaktionen: nightsurfer465
Danke für den Tip.... mit der Playlist.... Installation Texteditor..... VPlayer... geht es.
Etwas umständlicher Weg, aber das Ergebnis ist wichtig. :biggrin:
Danke dafür!

War nur der Meinung das der Button auf der Page im Browser auf Android ähnliche Ergebnisse erzielen sollte.