Player im Hintergrund starten

G

gene

Stammgast
Threadstarter
Hallo,

ich nutze schon seit längerem Tasker um meinen Podcast-Player zu starten und die Medienlautstärke zu erhöhen immer wenn sich mein OnePlus 3 mit dem Bluetooth im Auto verbindet. In 70% aller Fälle geht das gut und es genügt einmal an der Lenkradsteuerung Play zu drücken und die Wiedergabe startet. Manchmal muss ich aber erst das Handy zur Hand nehmen und dort auf Player drücken. Der Player ist zwar im Hintergrund gestartet (sehe ich ja wenn ich das Display entsperre), aber es startet nicht.

Das passierte sowohl bei meinem Xperia Z3 (Stock-Rom 6.0) als auch dem OnePlus 3 (LineageOS 14.1). Als Player hab ich sowohl AntennaPod als auch PodcastAddict verwendet. Die Player hab ich sowohl direkt über die entsprechende Tasker-Funktion um Apps zu starten ausgeführt und über einen Shell-Command der direkt die entsprechende Activity der Playlist startet.

Ich vermute hier eher ein Problem mit Bluetooth. Kann es sein, dass man vielleicht andere Apps zusätzlich "richtig" schließen muss (so wie in den Einstellungen wo man "Beenden erzwingen" anklicken kann)?

Gene
 
Oben Unten