Playstore mogelt sich vor

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alinea

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

Wenn ich von instagram eine email bekomme "Was gibt's Neues?" , dann kann ich aus dieser mail einen Link zu Instagram antippen.

Mach ich das auf dem PC oder auch auf einrm Tablet, dann komme ich auch auf die Instagram-Webseite. Es funktioniert.

Mach ich das auf dem Handy *), dann erscheint ganz kurz die Url von Instagram und die Anzeige wechselt sofort weiter zum Google-Play-store, wo ich die Instagram-App runterladen könnte. Das will ich aber nicht! Ich will die normale Instagram-Webseite haben!

Egal, ob ich dann den Zurück- Button des Handys oder den Zurück-Pfeil der Google-Play-Anzeige nehme, ich lande immer wieder in meiner email.
Instagramm kann ich nur ganz normal über chrome und Url aufrufen

Kann ich irgendwo was einstellen, dass mir diese google-play-App-Seite beim Links aus der email nicht angezeigt wird?
Ich suche mir meine Apps selbst aus und will diese unsittlichen Anträge Hinweise nicht.

Viele Grüße
alinea

*) SONY XPERIA XZ2 compact, Android Version 10 mit allen normalen Updates, nicht gerootet

Desktop Version im Browser anzeigen lassen, dann kommt eher die Website und nicht die App... (aber ohne Gewähr). So jedenfalls meine Erfahrung mit diversen Apps.

Ansonsten musst du dann eben die Playstore App deaktivieren, kann man mit leben denke ich, oder lädst du da ständig Sachen runter(mehrmals am Tag)!? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten