Podcast-App

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Ginso

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich habe inzwischen einige Podcasts, denen ich folge. Meistens höre ich die im Auto übers Handy.
Nun gibt es ja wie bei so vielem unzählige Apps für Podcasts und ich habe nicht gerade die Muße, mir die alle anzusehen. Was ich gerne hätte:
Eine App bei der ich meine Podcasts abonnieren kann, sodass sie bei WLAN automatisch und regelmäßig prüft, ob es neue Folgen gibt und diese dann herunterlädt.
Ich möchte dann für die Wiedergabe nicht immer jedes podcast einzeln auswählen müssen, sondern es nach jeder Episode direkt die nächste heruntergeladene Episode(von allen Podcasts) wiedergegeben werden.

Kennt jemand so eine App?

Hallo,

der Frage würde ich mich anschließen.
Habe jahrelang die App Beyond Pod benutzt, leider funktioniert diese mittlerweile kaum noch.
Anschließend bin ich auf Google Podcasts umgestiegen und hier sind die zwei großen Kritikpunkte die von Ginso bereits genannten: Keine Automatischen Downloads und keine Playlist der Podcasts.

Probiert es mal mit Podcast Addict
Hat eine fast schon unüberschaubare Menge an Einstellungen.
Einstellungen können global für alle Podcasts vorgenommen werden, dazu kann
man per Podcast die globalen Einstellungen auch noch überschreiben und somit optimal anpassen.
Wenn ich das richtig sehe, kann man nicht Einstellen, dass Podcasts sofort aktualisiert werden, wenn
eine WLAN Verbindung hergestellt wurde. Aber man kann das Aktualisierungsinterval einstellen
(kürzestes 30 Minuten) und Downloads auf WLAN beschränken (und auch auf bestimmte WLANs).
Es gibt Playlists und über sogenannte Kategorien kann man auch eine Playlist erstellen,
die verschiedene Podcasts bündelt.
Dazu Tasker support.
Für mich aktuell der mächtigste Podcast Player, braucht aber auch Einarbeitungszeit.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und cenca