Poweramp Albumcover

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poweramp Albumcover im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
Y

Yazoo01

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt ja unter Poweramp die Möglichkeit, ein Album mit einem Cover zu versehen und da ist es egal, ob man ein eigenes Cover im Mobiltelefon speichert, oder es aus den von Poweramp Vorschlägen wählt. Das Problem dabei ist aber, dass dann immer mindestens ein Song dieses Albums das Cover übernimmt. Ich will aber für jedes Album ein eigenes Cover erstellen, ohne dass die Cover der zum Album gehörenden Songs geändert werden. Wie geht das?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Evlt. solltest du den entsprechenden Song dann auch als Single in ein eigenes Verzeichnis auskoppeln? Mein Verständnis ist ja schon so, dass jeder Song eines Albums auch über das Albumcover identifizierbar ist.
Du willst sozusagen das Albumcover + das jeweilige Single-Cover für den einzelnen Song?
 
Y

Yazoo01

Ambitioniertes Mitglied
Nicht ganz. Ich will die nur die Alben über das Albumcover identifizierbar machen und die einezlnen Songs über ein Singlecover. Im Großen und Ganzen klappt das auch. Ich kann ja im Poweramp dem Album ein Cover zuweisen, aber das wird dann von einem Song des Albums übernommen, und das kann man wohl nicht ändern.
 
Y

Yufkatier

Neues Mitglied
Euere Ausführungen verstehe ich leider nicht ganz.

Geht es um die Cover- Anzeige bei "Ordner" oder bei "Alben"?

Ich kenne die Möglichkeitv, die Ordner mit einem Cover zu versehen. Dazu stellt man in den jeweiligen Ordner eine JPG-Datei und gibt ihr den Namen folder. Dann wird in der Ordner-Anzeige das jeweilige Cover angezeigt.

Gibt es auch eine Möglichkeit, ein Cover für "Alben" einzugeben?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Ich denke im Falle "Album" muss das Coverbild im music-file eingebettet und als Album -front oder -back gekennzeichnet sein.