Poweramp- Lautstärkeregler geht nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

raimcomputi

Neues Mitglied
2
Hallo,
Nachdem ich lange nach einem passenden Musikplayer gesucht habe, bin ich jetzt bei Poweramp hängengeblieben. Ich hätte zwar lieber einen kostenlosen Player genommen. Aber da gibt es keinen, der mir zusagt. Und Poweramp ist einfach der Hammer, vor allem der Sound, unglaublich, was mit dem Tablet für ein Klang möglich ist. Aber, der Lautstärkeregler funktioniert nicht. Ich kann den am Bildschirm zwar bewegen, aber die Lautstärke ändert sich nicht. Umgekehrt, wenn ich die Lautstärke mit den Hardwaretasten am Pad einstelle, dann bewegt sich parallel dazu auch der Regler in Poweramp. Alle andern Einstellregler im Player funktionieren. Weiß da jemand Rat.

Zum Thema Lautstärke hätte ich noch eine Frage. Gibt es eine App, die bewirkt, das man auf dem Bildschirm eine Art unsichtbaren Lautstärkeregler bekommt und zwar unabhängig davon, welche App gerade geöffnet ist. Was meine ich damit: Ich würde gern zum Beispiel am linken Bildschirmrand von unten nach oben wischen, um die Lautstärke zu erhöhen und nach unten, um sie zu verringern. Und zwar egal, ob ich gerade ein Video gucke, Musik höre oder ein Spiel spiele. Es gibt ja manche Medienplayer, die sowas integriert haben. Aber gibt es sowas App-übergreifend.

Raimund

Hi,
bei mir funktioniert der Lautstärkeregler in Poweramp. Habe mal in den Einstellungen nachgeschaut, ob was einzustellen geht, habe aber nix gefunden....
Hast du die Vollversion? Ist das vielleicht ein Unterschied zur freien Version?

Zu der Lautstärke App kann ich leider nicht weiterhelfen

Gruß,
Micha

manuspapa schrieb:
Hast du die Vollversion? Ist das vielleicht ein Unterschied zur freien Version?
Nein, das ist im Moment noch die Trialversion. Das sollte aber doch hoffentlich keinen Unterschied machen. Ich hätte mir den schon gekauft, weil ich den Player Klasse finde. Aber wenn so eine wichtige Funktion nicht geht, dann lass ich es erst mal sein.

Raimund

Zuletzt bearbeitet:
hab auch die Vollversion und funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Über Tasten wie auch direkt über die App

Zurück
Oben Unten