Poweramp "Speicherort nicht vorhanden" trotz eingelegter und erkannter SD?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
834
Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, kiddy hat auf seiner SD Karte Lieder alles schick, die sind physisch vorhanden, lassen sich auch mit nem alternativen Player abspielen aber Poweramp sagt immer das der Speicherort nicht vorhanden sei, dabei ist die SD drin und wird erkannt?

Hat jemand nen Rat was man hier machen kann?

Da ich technisch visiert bin ^^ habe ich selbstverständlich Cache und neu Einlesen versucht, nutze den aber zu wenig, deswegen frag ich hier mal nach ^^
 
Empfohlene Antwort(en)
Hast du den Zugriff auf die SD zugelassen?

Bei neueren Android Versionen musst du unter Bibliotheken -> Musikordner -> Speicher hinzufügen erst den Überordner der Musik hinzufügen:

Screenshot_20230901_124819_Poweramp.jpg

Das liegt an Android Sicherheitseinstellungen und das Apps nicht mehr Vollzugriff auf den Speicher bekommen, sondern in einer Sandbox ausgeführt werden. Das ist eine Schutzfunktion gegen Datendiebstahl oder teilweise Verschlüsselungstrojaner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Danke für den Hinweis, fehler gefunden, da war die Berechtigung für Speicher lesen aus ^^ daher konnte er nicht mehr drauf zugreifen, gelöst :) danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Alle Antworten (3)
Hast du den Zugriff auf die SD zugelassen?

Bei neueren Android Versionen musst du unter Bibliotheken -> Musikordner -> Speicher hinzufügen erst den Überordner der Musik hinzufügen:

Screenshot_20230901_124819_Poweramp.jpg

Das liegt an Android Sicherheitseinstellungen und das Apps nicht mehr Vollzugriff auf den Speicher bekommen, sondern in einer Sandbox ausgeführt werden. Das ist eine Schutzfunktion gegen Datendiebstahl oder teilweise Verschlüsselungstrojaner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Danke für den Hinweis, fehler gefunden, da war die Berechtigung für Speicher lesen aus ^^ daher konnte er nicht mehr drauf zugreifen, gelöst :) danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Gerne, schön dass es nun funktioniert :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
642
jandroid
jandroid
M
Antworten
0
Aufrufe
303
ms.fox
M
T
  • titan72c
Antworten
0
Aufrufe
474
titan72c
T
Zurück
Oben Unten