Poweramp startet bei eingehendem Anruf über Fritz|Fon

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Floyd_

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!

ich habe da ein lästiges Problem auf meinem Tablet Samsung GT N8020.

Eine weitere App und zwar "Fritz|App Fon" ist im WLAN permanent mit unserer Fritz|Box 7490 verbunden und lauscht dort auf ankommende Festnetzgespräche.
Das funktioniert sogar ganz gut. Aber leider startet der Player "Poweramp Vollversion" und spielt seine Playlist weiter, sobald das Tablet eigentlich den zugeordneten Klingelton abspielen müsste.
Irgendwie ist es nicht Sinn der Sache, wenn man mal nicht zu Hause ist und stundenlang Musik abgespielt wird und dann der Akku leer ist.
Vielleicht hat von euch jemand Rat?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nur so'ne (verrückte?) Idee:
Die Fritzfon-App will (um zu klingeln) eine MP3-Datei starten, aber da für MP3-Dateien (als Standard-App) Dein Poweramp im System eingetragen ist, wird Poweramp aufgerufen, und dieser startet dann - wenn er schon mal wach ist - seine Playlist.

Mögliche Lösung aus meiner (verrückten?) Idee:
Poweramp als Standard-App für MP3s zurücksetzen, sofern diese als solche bei Dir eingetragen ist (s. z.B.
https://www.android-hilfe.de/forum/...fheben-loeschen.96420.html?highlight=Standard).

Ich habe laut Einstellungen im Anwendungsmanager dort keinerlei Standardwerte festgelegt. Habe dennoch alles nochmals zurückgesetzt, was aber keinen Erfolg brachte.

In Poweramp selbst sind Wiedergabe bei Verbindungen über Bluetooth bzw. Kabel gebundenem Headset ausgestellt, somit kein Unterschied zum eingeschaltetem Zustand.

Der zugewiesene Klingelton in der Fritz|App Fon wird ignoriert.

Poweramp erneut installieren bringt auch nichts.

Werde mich mal an AVM wenden ob das Problem dort bekannt ist.

Danke für die Antwort!

Zurück
Oben Unten