Problem mit Musik-Player

L

LPsoldier

Neues Mitglied
0
Hi hab mir vor kurzen nen Motorola Defy gekauft.
Jetzt hab ich da noch ne 32 GB speicherkarte reingetan und hab meine Musik in einen Ordner (ohne weitere Unterordner) kopiert.
Mein Problem ist jetzt, dass der Music-Player (Android), Winamp und Mort-Player jeweils nur ca. 30-50% der Lieder in ihrer Titelliste anzeigen und bei dem rest die vorhanden ID3-tags nicht erkennen und somit nicht in die Listen einbeziehen!

Was ich bereits versucht hab um des Problem zu beheben:

- Winamp, Mort installiert
- beide deinstalliert -> neu installiert -> neu scannen lassen
- SDRescan stundenlang durchlaufen lassen
- Speicherkarte am PC auf Fehler durchsuchen lassen
- Dateien runtergelöscht und erneut kopiert

Hoffe mir kann jemand helfen!
Danke im Vorraus
 
Hab zwar nur 12gb musik. Aber im gegensatz zu dir viele unterordner. Ist vielleicht ein versuch wert. Player ist auch winamp.

Sent from my defy
 
Hallo,

kann die Probleme nur bestätigen. Auf meinem Defy sind ca. 26 GB Musik. Der verbundene Player ist völlig unbrauchbar. Er findet NIEMALS alle Alben/Titel etc.. Noch schlimmer ist es, wenn Du mal ein Album von der SD entfernst. Das System registriert es nicht und sucht sich fortan zu Tode ( heißt, bis der Akku leer ist) wenn du das längst gelöschte Albun anklickst... Die primitive Anwahl von Musik nach Verzeichnis ist leider für Android ein nicht lösbares Problem.

Alle anderen Player greife aber genau auf die systeminterne Mediendatenbank zurück, scheitern dann ebenso.

Manche Player wie PlayerPro PowerAmp, Winamp oder Mort können zusätzlich auch noch Verzeichnisse und/oder Playlists abspielen, so kann man sich behelfen. Einen Player, der vernünftig funktioniert, also eine flinke, stets aktuelle Datenbank auch über 26 GB erstellt, Verzeichnisse erkennt und Playlists BEHERRSCHT (also auch OTF erstellt) gibt es offenbar für Android nicht. Wer einen kennt, bin für jede Info dankbar.

Es ist ein Gerät das vieles kann, aber nichts wirklich ordentlich. Leider.
 
habe eine Lösung gefunden:

Also,

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - OptionsTaste - Filtern - Alle - MedienSpeicher - davon den "Cache" löschen

anschließend noch den SDRescan durchführen je nachdem ein paar Stunden möglicherweise (je nach Speicherbenutzung)

Also bei meinem Defy hats funktioniert ;)
(mit kleinem Nebeneffekt, dass man das Netz neu wählen muss)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
B
Antworten
11
Aufrufe
1.124
ginfizz
ginfizz
DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
395
holms
holms
Zurück
Oben Unten