P
punopunani
Neues Mitglied
- 0
Hi zusammen,
ich habe seit letztem Freitag nun auch endlich das Mega 6.3.
Es handelt sich dabei um ein Gerät aus dem französischen Markt, welches bei Ebay erhältlich ist.
Nach dem Auspacken und umstellen auf Deutsch wurde sofort ein Softwareupdate angezeigt welches ich installiert habe.
Zuvor hatte ich das Galaxy Note. Meine alte Speicherkarte mit 16 GB habe ich übernommen. Ist diese eigentlich kompatibel in der Größe?
Ich habe darauf ca. 6GB Fotos und 2GB Musik.
Die Musik kann ich auf dem Mega auch ohne Probleme abspielen. Nun zu meinem Problem. Anfangs werden auch alle Ordner mit allen Fotos problemlos angezeigt in der Galerie. Mit ein paar Stunden Benutzung des Gerätes kam es dann soweit, dass wenn ich die Galerie öffne die Vorschaufotos teilweise nicht mehr angezeigt werden und ich dann auch keinen Ordner egal ob Kamera oder ein eigener Ordner mehr öffnen kann.
Die App ist dann ein paar Sekunden offen und schließt sich selbst.
Meine Rettungsversuche sahen wie folgt aus:
1. Anwendungen/Galerie Cache und Daten gelöscht und Handy neugestartet.
Das hilft nur temporär nach kurzer Zeit tritt das selbe Problem wieder ein.
2. Speicherkarte gesichert, formatiert und Daten neu drauf gemacht.
Kein Erfolg.
3. Reset über beim Neustart (Volume up, Home und Lock)
Den Reset hatte ich gestern mittag durchgeführt. Gestern Abend das gleiche Problem. Was kann ich nur tun?
ich habe seit letztem Freitag nun auch endlich das Mega 6.3.
Es handelt sich dabei um ein Gerät aus dem französischen Markt, welches bei Ebay erhältlich ist.
Nach dem Auspacken und umstellen auf Deutsch wurde sofort ein Softwareupdate angezeigt welches ich installiert habe.
Zuvor hatte ich das Galaxy Note. Meine alte Speicherkarte mit 16 GB habe ich übernommen. Ist diese eigentlich kompatibel in der Größe?
Ich habe darauf ca. 6GB Fotos und 2GB Musik.
Die Musik kann ich auf dem Mega auch ohne Probleme abspielen. Nun zu meinem Problem. Anfangs werden auch alle Ordner mit allen Fotos problemlos angezeigt in der Galerie. Mit ein paar Stunden Benutzung des Gerätes kam es dann soweit, dass wenn ich die Galerie öffne die Vorschaufotos teilweise nicht mehr angezeigt werden und ich dann auch keinen Ordner egal ob Kamera oder ein eigener Ordner mehr öffnen kann.
Die App ist dann ein paar Sekunden offen und schließt sich selbst.
Meine Rettungsversuche sahen wie folgt aus:
1. Anwendungen/Galerie Cache und Daten gelöscht und Handy neugestartet.
Das hilft nur temporär nach kurzer Zeit tritt das selbe Problem wieder ein.
2. Speicherkarte gesichert, formatiert und Daten neu drauf gemacht.
Kein Erfolg.
3. Reset über beim Neustart (Volume up, Home und Lock)
Den Reset hatte ich gestern mittag durchgeführt. Gestern Abend das gleiche Problem. Was kann ich nur tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: