Probleme mit der Gallerie

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Bennyle

Stammgast
Threadstarter
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit der Gallerie:

1. Es gibt bei mir mehrere Ordner,...Kamera, Bluetooth usw. Darunter auch einer "My Wallpapers"...da ist jetzt ein Bild von mir mit der gemachtem Kamera drin - allerdings nur in der Miniaturansicht....wenn ich das Bild anklicke, kommt ein völlig anderes....

Wie kann ich das beheben?

2. Wenn ich Bilder vom Handy übertrage....dann muss ich immer anklicken, welche das sein sollen (Mit kies)....also lass ich einfach alle nochmal übertragen - was aber eigentlich blöd ist....warum gibts da keine einfache Aktualisierung?
 
7

7br3d

Ambitioniertes Mitglied
Zu 1.
Schau mal auf deine SD Karte, da sollte im DCIM Ordner ein Ordner. thumbnail sein, da sind die Vorschauen der Galerie gespeichert so viel ich weiss. Die solltest löschen können, hab ich zumindest mal so gemacht und seit dem hab ich wieder die richtige Vorschau. Aber bevor du was löscht, sichere deine SD Karte.
 
B

Bennyle

Stammgast
Threadstarter
Hab es neu eingespielt. Weis jemand was zu Punkt 2?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Warum benutzt Du Kies? Einfach als Massenspeicher anschließen und rüber damit.
Kies brauchst dafür eigentlich nicht. Daran liegt es auch wahrscheinlich, das es nicht funktioniert.
Kies hat so manches seltsame Feature. :)
 
B

Bennyle

Stammgast
Threadstarter
Jo ok. Aber wie mache ich zb ein Abbild von meinem gesamten Handy? Das klappt nämlich mit Kies auch net so....

Mit MyPhone Explorer schon...aber ich bezweifle dass da alles "gesichert" wurde
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Dafür brauchst du Root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Bennyle schrieb:
Jo ok. Aber wie mache ich zb ein Abbild von meinem gesamten Handy? Das klappt nämlich mit Kies auch net so....
Guck mal ein Nandroid-Backup an, das ist die beste Variante!
Du kannst z.B. mit Programmen wie Titanium Backup Apps und Einstellungen sichern, benötigst dafür aber Root.

Das gesamte System kann man sichern indem man ein Nandorid erstellt.
Am einfachsten ist es CF-Root zu flashen. Der bringt den Clockwork Mod mit und so auch die Möglichkeit eines anzulegen.
Wie es geht erfährst hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
 
B

Bennyle

Stammgast
Threadstarter
Jetzt ist ein Bild in der Gallerie komplett schwarz....aber nur in der Miniaturansicht . Was also tun?
 
B

Bennyle

Stammgast
Threadstarter
Was anderes,...passt hier aber auch dazu:

Wenn ich manchmal in die Gallerie gehe (meist beim ersten Mal am Tag)....ladet sie ziemlich lange....sonst flutscht aber alles recht schnell...was kann da los sein? Sind ca 500 Bilder drauf
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo Bennyle,

nimm es bitte nicht persönlich, aber auch diesen Thread verschiebe ich in den entsprechenden Android-Bereich! :)

Gruß

Klaus
 
Oben Unten