Probleme mit NAS Mediaserver (FritzBox)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vade

Neues Mitglied
1
Hallo ich möchte meine Musik, welche auf einem "NAS" (FritzBox 7320 + daran angeschlossene Instenso Festplatte als Mediaserver) liegt, auf meinem Galaxy Tab 3 ausgeben. Die Musik liegt im Flac Format vor.
Habe auch schon diverse Player ausprobiert. (Moli Player, BubbleuPnP, VPlayeruPnP...).

Alle Player finden den Mediaserver, nur leider meine Musik nicht. Das einzig verfügbare ist der Fritz Ordner mit diesem Demo Song. Meine Musik hingegen wird nicht angezeigt.

Woran könnte das liegen?

Gruß

Soweit ich mich entsinne, unterstützt Android von Haus aus kein Flac. Ist auch meiner Meinung nach bisschen sinnfrei.

Zumindest, wenn man diese Dateien über den internen Lautsprecher abspielen will. Aber wird schon seine Gründe haben, warum man FLAC benutzen will.

Nichts desto trotz gibts schon ein paar Apps die FLAC zwar abspielen können, aber dann eben nicht übers Netzwerk.

Der einzige den ich jetzt mal so auf die schnelle gefunden habe, ist der Neutron Music Player. Allerdings ist der mit 5€ nicht gerade günstig.

Zu finden: hier.

Alternativ würde mir noch dazu andLess einfallen. Aber der kann das, wenn überhaupt, nur lokal ;)

Danke für deine Antwort aber das Problem konnte ich dank AVM-Support FAQ bereits lösen. Ich musste den Datei-Index der Festplatte in der FritzBox-Software aktualisieren. Nun läuft alles wunderbar.

Mein Galaxy Tab 3 kann Flac übrigens von Haus aus abspielen. Gleiche Erfahrung habe ich mit dem Xperia P gemacht. Nur hauseigene Player meines Q10 kann damit nichts anfangen.

Den Ton gebe ich über Bluetooth (APT-X) an meiner Anlage aus.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Oh, kannte nur, dass Androiden das nicht können :) Wieder was gelernt :)

Aber schön das es nun läuft.

Zurück
Oben Unten