1. franz09, 13.09.2011 #1
    franz09

    franz09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin zusammen,

    habe folgendes Problem:
    Hatte mit einer minicam Aufnahmen auf eine microssd-Karte aufgezeichnet. Da kein Abspielgerät zur Verfügung stand, die Karte mal versuchsweise in mein Orange SF mit CM7 gesteckt.
    Die Videos konnten nicht angesehen werden, bis auf eines, obwohl die einzelnen clips mit Größenangabe angezeigt werden.
    Auch auf dem PC (Win XP SP2) lassen sich die Videos nicht ansehen, samt neuestem irfan, vlc und sonstwas.
    FileRecovery drüberlaufen lassen. Half auch nichts.

    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte, denn die Cam funktioniert einwandfrei.
    Hat Android da irgendwas an den Dateien geändert?



    Danke
    Franz
     
  2. Pearli, 13.09.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    In welchem format sind die videos denn abgespeichert?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. franz09, 13.09.2011 #3
    franz09

    franz09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    .avi


    Konnte die Dateien ursprünglich auch nicht kopieren. Weder am Handy, noch per USB zum PC, noch per Kartenleser am PC. Erst mit Hilfe von FileRecovery ließen sie sich auf die FP kopieren.


    Gruß
    Franz
     
  4. Pearli, 13.09.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    FP?

    Aber dann ahben wir das Prob mit deinem Handy, avi ist nciht gerade das standard format für handys. Welche auflösung haben die denn??

    Kannst du die Videos denn mit einem converter in ein anders format konvertieren und dann abspielen? (Handy und PC)
    Der VLC ist ja normalerweise der Player der keine grenzen kennt, deswegen wundert mich das schon sehr stark.


    Greetings
     
  5. franz09, 15.09.2011 #5
    franz09

    franz09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied



    Fruß
    Franz
     
  6. meckergecko, 16.09.2011 #6
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Ist leider wenig hilfreich. AVI ist nur ein Container Format, was drin steckt verrät das nicht. Wenn du Windows User bist, versuch doch mal, mit VirtualDub das Video zu konvertieren bzw poste die Codecs.
     
  7. Pearli, 16.09.2011 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    .avi hat aber auch standard codecs die von jeder kamera eingehalten werden sollten. Vieleicht ist etwas mit deiner Speicherkarte nicht richtig. hast du mal versucht, ein testvideo zu drehen und es abzuspielen und dann ein testvideo mit einer anderen karte?

    Für mich klingt das so, dass die anderen Dateien beschädigt wären. was der vlc media player aber hinbekommen sollte...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe! Ein Großteil meiner Fotos und Videos sind im Win Explorer verschwunden! Foto und Multimedia 09.01.2019
Abspielen von AV1 Videos Foto und Multimedia 02.12.2018
Videos von der Überwachungskamera nicht auf dem Smartphone zu betrachten? Foto und Multimedia 14.10.2018
App um Videos mehrfach zu bearbeiten Foto und Multimedia 08.10.2018
Musikplayer Probleme Foto und Multimedia 13.09.2018
Sortierung zuletzt angesehener Videos unter Android Oreo nicht mehr möglich!!?? Foto und Multimedia 10.09.2018
Suche Suche App die Videos kürzen kann ohne erneutes rendern/exportieren Foto und Multimedia 21.08.2018
App die automatisch aus Bildern Videos macht? Foto und Multimedia 12.08.2018
Probleme beim Synchronisieren von mp3 Foto und Multimedia 30.07.2018
YouTube App nur schlechte Qualität, was tun? Foto und Multimedia 28.07.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.