Professionelle Videokamera-App wie zB FiLMiC Pro

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Professionelle Videokamera-App wie zB FiLMiC Pro im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
L

linuxnutzer

Enthusiast
Gibt es zu FiLMiC Pro gute Alternativen? Ich kann die App nicht kaufen, siehe Kann FiLMiC Pro Kauf nicht beenden

Es geht nur um eine Videokamera, Cinema-FV5 habe ich und das kann zB kein HECV, und dürfte nicht mehr gepflegt werden. Bis jetzt habe ich Opencamera verwendet. Da sind ein paar Merkwürdigkeiten passiert, von ca. 10 Videos, war eines nicht 16:9 sondern 4:3. Das sieht man auch mit mediainfo, dh es ist kein Fehler bei der Display Aspect Ratio. Bei aktueller Kontrolle ist 16:9 noch immer eingestellt.

3 Videos waren im Querformat aufgenommen, werden aber um 90° gedreht dargestellt, die anderen Videos sind diesbzgl. ok. Es wurde also NICHT im Portraitmodus gefilmt, das merkt man auch, weil es keine schwarzen Balken gibt.

Daher suche ich eine andere App zum Filmen, sowas nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

linuxnutzer

Enthusiast
Wer das gleiche Problem wie ich mit der Rotation hat, sollte mal 24fps probieren, ist zwar unlogisch, aber mit 24fps hatte ich das Problem bis jetzt nicht.
 
L

linuxnutzer

Enthusiast
Ja, ich finde sie theoretisch sehr gut, wenn sie funktioniert. Mit dem Redmi Note 3 funktioniert sie, mit dem RN7 auch und dazwischen mit dem RN5 gibt es Probleme. Entweder die App startet nicht fertig, wird ganz heiß und im schlimmsten Fall stürzt alles ab und das Handy läutet nicht mehr bis zum Neustart. Einiges funktioniert nicht, obwohl einstellbar, aber was funktioniert, ist sehr gut. Alles was unter IOS möglich ist, gibt es unter Android nicht, zB Audio-Einstellungen. bzgl. Codec und Qualität. Video-Bitraten sind nicht numerisch einstellbar, sondern es gibt nur 3 Qualitätsbezeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet: