Programmierbare Fernbedienung (Infrarot / Galaxy Note 10.1)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iFrankie

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer App mit der ich meinen TV steuern kann, entweder per WLAN oder auch per Infrarot.
Allerdings möchte ich wie bei meiner eigentlichen Fernbedienung einfach ein Button erstellen, mit Logo und das er dann auf den Sender springt.
beispielsweise hatte ich bei meiner einen Touchscreen, dort stand dann Links das Senderlogo und daneben eben der Sender und wenn wann gedrückt hat, hat er eben den Sender (die Sendernummer) ausgeführt.
Finde leider nichts?!

Du findest nichts für IRDA, weil es schlicht nicht mehr zeitgemäß ist. Das Note ist so ziemlich einzigartig mit diesem Interface. ;)

Per WLAN/anderen Interfaces gibt es nur Insellösungen für "Hersteller zu Hersteller". Z.B. Sony XPeria Smartphones sprechen mit Sony Bravia-TV und haben eine entsprechende App ab Werk.

Mache dir da keine allzu großen Hoffnungen Etwas zu finden...
Zumal eine Logitech Harmony für vergleichbar wenig Geld wesentlich komfortabler ist. :D

Nein die Harmony ist keine Option, schliesslich habe ich ja eine, aber selbst die brauche ich nicht, da ich Geräte besitze die über BT laufen und manch andere Sache, es geht lediglich um die Sender. Und wenn man das Tab zufällig zur Hand hat ist das Prima.. Gibt es denn keine App die sowas kann? Hm dann werde ich mich wohl mal ransetzen....

Auf dem Galaxy Note 10.1 ist normalerweise die App Peel vorinstalliert. Mit dieser kann man via IR den TV, Receiver... bedienen.
Ist allerdings nicht sehr komfortabel.

DeJe schrieb:
Du findest nichts für IRDA, weil es schlicht nicht mehr zeitgemäß ist. Das Note ist so ziemlich einzigartig mit diesem Interface. ;)

Per WLAN/anderen Interfaces gibt es nur Insellösungen für "Hersteller zu Hersteller". Z.B. Sony XPeria Smartphones sprechen mit Sony Bravia-TV und haben eine entsprechende App ab Werk.

Mache dir da keine allzu großen Hoffnungen Etwas zu finden...
Zumal eine Logitech Harmony für vergleichbar wenig Geld wesentlich komfortabler ist. :D

Es geht nicht nur von Hersteller Smartphone/ Tablet zu Hersteller Smart-TV. Ich nutze mein SE Xperia mit der Philips Remote App um mein Smart-TV zu steuern.

Leider gibt der Threat-Starter nicht an welches TV-Gerät er hat. Da er aber von Wlan Steuerung schreibt hat er wahrscheinlich ein Smart-TV. Demnach würde ich nach der Remote App des TV-Herstellers suchen und hoffen, dass diese eine entsprechende Sender-Speicherfunktion hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal hier rein. Gibt es für das S4 mini eine IR Fernbedienungs-App, wo man auch Funktionen anlernen kann, also von der Original-Fernbedienung?