Qualitätsunterschied BluRay und HD

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Qualitätsunterschied BluRay und HD im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
W

WolleV

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute

Ich kann im Playstore Filme kaufen, auch in HD.
Meine Frage ist: Welcher Qualitätsunterschied besteht zwischen HD und einer BluRay?
Bonusmaterial interessiert nicht, geht nur um die Qualität
 
M

mizch

Experte
BluRay schreibt keine bestimmte Bildqualität vor. Es ist einfach ein Speichermedium, das mehr speichern kann als eine DVD. Wenn Du hier nachschaust, wirst Du feststellen, dass eine BluRay nicht mal HD sein muss, denn die unteren 2 Formate sind normales gutes altes SD.

Die Frage nach einem Qualitätsunterschied lässt sich so also gar nicht stellen. Wenn nun Google einen Film als HD anpreist, kannst Du daraus nur schließen, dass es nicht diese unteren zwei Formate sind. Bei einer HD-BluRay weißt Du auch nicht mehr – es sei denn, es steht im Kleingedruckten.
 
Zuletzt bearbeitet: