QuickPic neu installieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MiouMiou

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
diese App ist für mich unverzichtbar um Bilderordner anzuschauen bzw.hier Fotoordner abzulegen.Leider ist durch irgendeine Unachtsamkeit das Symbol verschwunden,dafür nur das grüne Männchen.Im Totalcommander ist das Symbol aber noch vorhanden.Meine Frage: Wenn ich QuickPic deinstalliere und wieder neu installiere,sind damit auch meine gesamten Fotoordner verschwunden? Das wäre eine Wahnsinnsarbeit,alle wieder neu zu installieren,deshalb möchte ich es auch nicht auf einen Versuch ankommen lassen.
MiouMiou

Hallo,

hast du denn vielleicht einen anderen Launcher? Genau so etwas ist mir heute morgen bei dem Nova Launcher passiert. Den habe ich dann neu gestartet und alles war wieder beim alten.

Gruß
Michael

nein,ich habe definitiv nichts verändert,war plötzlich nicht mehr das richtige Symbol auf dem Bildschirm,nur das grüne Männchen.Darunter steht aber QuickPic.
MiouMiou

MiouMiou schrieb:
Wenn ich QuickPic deinstalliere und wieder neu installiere,sind damit auch meine gesamten Fotoordner verschwunden?
MiouMiou
Bei der Deinstallation wird nur die App deinstalliert, die Daten bleiben erhalten. Eine Datensicherung hast Du doch aber vorher sicherlich gemacht, oder?

danke für Deine Antwort.
Ähm, Datensicherung habe ich nicht gemacht,ich dachte,das geht irgendwie automatisch.Ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht,wie man das macht am Tablet.
Mioumiou

Tablet per Kabel (oder Airdroid) an den PC anschließen und die Ordner mit den Bildern auf den PC kopieren.
Eine anderen Möglichkeit wäre Google+, damit werden Deine Bilder in Dein G+-Album gesichert.

Hallo,
vielen Dank für Deine Bemühungen.Wenn die Sicherung damit gemeint ist,dann habe ich das natürlich.Meine gesamten Foto Ordner befinden sich auf dem PC,von dort habe ich sie auf das Tablet übertragen.Also kann nichts passieren.
QuickPic habe ich nun auch deinstalliert und wieder neu installiert,Foto Ordner sind nicht verloren gegangen.Aber trotzdem wieder etwas dazu gelernt,danke.
MiouMiou

Zurück
Oben Unten