QuickPic Zugriff auf die SD-Karte klappt nicht

Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
119
Hallo, ich habe seit vorgestern ein S7, das heißt, dass ich jetzt sicher öfter mal eine Frage stellen werde [emoji6].
Heute habe ich eine Sd-Karte in mein S7 eingelegt. Das Speichern meiner Bilder vom alten Handy klappte wunderbar. Auch meine aungelegten Ordner sind da. Soweit so gut.
Jetzt wollte ich ein Bild verschieben da kam diese Meldung. Ich dachte, ich muss nur die sd-Karte auswählen, aber dann geht es nur im Verzeichnis immer weiter und am Schluss kommt eine Fehlermeldung. Ich verstehe einfach nicht, was die von mir wollen. Kann mir das jemand erklären?

1479154202051.png1479154213541.png1479154224101.png1479154233804.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Sieht nicht so aus, als ob die App der Samsung interne Dateimanager "Eigene Dateien" ist. Probier es mal damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Nee, das ist Quickpic das nutze ich schon immer, weil ich da besser Ordner anlegen konnte. Mit "meine Dateien " komme ich einfach nicht klar.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Probier es doch mal.
 
Es datei Explorer einfach und funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Android gewährt nicht jeder App alle Schreibrechte. Kann es selbst nicht testen, da ich meine SD Karte als Adoptable Memory integriert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Tiger-Chrisi
Ist das eigentlich besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Die SD Karte wird dann wie der interne Telefonspeicher behandelt.
 
rev_berlin schrieb:
Es datei Explorer einfach und funktioniert.
Den ES habe ich auch und er funktioniert einwandfrei.

Ich habe es jetzt auch geschafft. Es lag nicht an der App sondern an mir. :blushing:
Wie auf Bild 1 gezeigt muss man im 2. Schritt unten rechts bestätigen (in Bild 3 "auswählen" drücken) Ich hatte das irgendwie übersehen und mich immer weiter durchgeklickt. Nach dem ersten Mal kommt diese Abfrage jetzt auch nicht mehr. Jetzt geht es wieder so, wie ich es gewohnt bin.
Sorry und vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

meute
Antworten
24
Aufrufe
2.270
holms
holms
S
Antworten
7
Aufrufe
1.872
easton548
easton548
robertnac
Antworten
9
Aufrufe
1.765
denisscooby
D
Zurück
Oben Unten