QuickPik und Galerie : Bilder werden doppelt angezeigt!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chippie

chippie

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Guten Tag !

Ich habe ein Wiko Darknight. Ich finde zwar die Galerie sehr gut, hatte aber keine Einstellungen gefunden um die Bilder nach meiner Wahl einzuordnen.

Also nach einer Rückfrage bei euer Unterforum "Wiko Darknight" wurde mir empfohlen z. B. die App "QuickPic" zu installieren. Das habe ich gemacht und bin sehr begeistert über die viele Einstellungen.
Nun habe ich aber ein kleines Problem :
Alle Ordner (Bilder, Kamera, screenshots, usw.) werden sowohl bei QuickPic als auch in die Galerie angezeigt :confused2: Für mich ist "android" ziemlich neu, daher brauche ich Hilfe.
Wenn ich einen Ordner in der Galerie lösche, ist er auch bei QuickPic gelöscht.:scared: Was kann ich machen??? Warum werden Bilder usw. da und dort doppelt angezeigt?
Der Ordner "Videos" möchte ich aber noch in der Galerie behalten(video ist dort schon animiert angezeigt), oder soll ich dafür ein anderen app nehmen?

Können Sie mir helfen? Vielen Dank im Voraus, Gruß
Marie-Françoise

Die Bilder und Videos sind ja nur einmal auf dem Smartphone, die Galerie und QuickPic sind ja nur Bildbetrachter das das jeweils anzeigen. Wenn Du in einem Programm ein Foto löscht ist es auf dem Smartphone weg und die andere App kann es auch nicht mehr anzeigen.

In QuickPic kann man aber auch Ordner ausblenden, z.B. einen Video-Ordner, dann wir der da nicht mehr angezeigt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann habe ich alles richtig gemacht. Ordner "Videos" habe ich beim QuicPic ausgeblendet.
... und gelernt, daß QuickPic nur ein Bildbetrachter ist.

Gruß, Marie-f.