Radio App mit einstellbarer Bitrate

C

checko54

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe ein Galaxy Nexus leider ohne Radiofunktion. Mein Internet Flat Volumen bis zur Drosselung beträgt 500MB. Die meisten Radiosender streamen aber mit 128 kb/s... dh 1h Radio hören kosten etwa 60MB Datenvolumen. Da ich im Geschäft aber bis zu 4h täglich Radio höre, stehe ich wohl vor einem Problem:glare:
Lösung: Wenn die 500 MB erreicht wurden, wird ja auf 2G heruntergedrosselt... entspricht bei mir in etwa 56 kb/s. Ich bräuchte also eine Radio app bei der man die Bandbreite einstellen kann, möglichst unter 56 kb/s. Gibt es solche Apps, dürfen auch kostenpflichtig sein:confused:

checko54
 
Da wirst Du leider keine Chance haben.
Die Bitrate wird vom Server festgelegt und lässt sich Client-seitig nicht ändern.
Du musst einen Sender suchen, der das Programm mit der gewünschten Bitrate sendet.
 
tach auch !

Auf dem PC gab es mal ein Programm , bei welchem man die Mindestbitrate einstellen konnte.
Also Sender unter 32 Kbits ausblenden.
Gibt es sowas denn nicht für Android ?
 
tafkab60 schrieb:
tach auch !

Auf dem PC gab es mal ein Programm , bei welchem man die Mindestbitrate einstellen konnte.
Also Sender unter 32 Kbits ausblenden.
Gibt es sowas denn nicht für Android ?

Aber auch da muss die Bitrate vom Sender bereitgestellt werden.
TuneIn bietet die Möglichkeit zwischen verschiedenen Streams mit unterschiedlicher Rate zu wählen.
 
Die Lösung sollte die App "Yourmuze.fm" sein. Da werden dir die Streams des Radios datensparend übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: x00x
Danke nica... genau sowas habe ich gesucht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver87
Zuletzt bearbeitet:
klar, der link war die bezahlversion im google-shop... wollte damit nur die beschreibung zeigen. wenn du den amazon-shop auf dem handy installiert hast, hättest du die app gestern kostenlos runterladen können - was ich auch gemacht habe... und gefällt mir sehr gut!

ja, das "pling" ist immer noch, auch in der pro - aber das ist ja nur dann, wenn ich auf einen neuen sender gehe und sich die app mit dem server connected. also ein mal je umschalten - stört mich jetzt eigentlich gar nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
266
vauxhall007
vauxhall007
evod
  • evod
Antworten
6
Aufrufe
756
heinzl
heinzl
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
202
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten