Radio.de bricht ab

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Radio.de bricht ab im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
Hallo Nexus 4 Freunde,

habe mir um das Internetradio zu nutzen "Radio.de" installiert. Eigentlich eine sinnvolle Erweiterung. Leider bricht Radio.de kurz nach dem das Nexus 4 in den "Ruhemodus" schaltet ab.
Habt Ihr eine Empfehlung für mich, welche Internetradio App ohne Probleme auch bei dunklem Display stabil weiter die Radiosender abspielt?

Vielen Dank und alles Gute für 2013
Willy
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

nutzt Du es vielleicht über WLAN und lässt dieses im Standby deaktivieren?

Viele Grüße
Handymeister
 
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
Ja, ich nutze es über WLAN. Ob dies im Standby deaktiviert ist, weis ich nicht wirklich. Dazu muss ich erst mal die Einstellungen durchsuchen...

Trotzdem erstmal danke für den Hinweis...

Werde berichten wenn ich es gefunden habe wo dies einzustellen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Hab es gefunden.

"WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen" ist auf "Immer" gestellt.

Das wäre von der WLAN Einstellung nach meinem Verständnis die richtige Option.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ja das klingt korrekt. Läuft denn die App noch, wenn Du es aus dem Standby aufweckst und setzt die Wiedergabe dann fort?
 
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
Radio läuft, Display schaltet sich ab, Radio läuft noch ca. 40 Sek. weiter, dann geht das Radio aus.
Wenn ich das Radio aus dem Standby hole, ist das Programm noch offen, muss aber mit "Play" gestartet werden (steht auf "Pause").
 
S

Sneering

Ambitioniertes Mitglied
Klingt für mich danach das die App Probleme mit dem Standby hat, WLAN sollte eigentlich weiterlaufen zumindest bei mir
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
BeamerWilly schrieb:
Wenn ich das Radio aus dem Standby hole, ist das Programm noch offen, muss aber mit "Play" gestartet werden (steht auf "Pause").
Das klingt dann doch für mich auch mehr nach einem Problem der App, sonst würde die ja nicht selbst in "Pause" gehen, sondern irgendeine Fehlermeldung produzieren, weil das Netz nicht erreichbar ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
Könnt Ihr mir eine App empfehlen die ihren Dienst ohne Probleme am N4 erfüllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hans14

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann dir Yourmuze empfehlen. Es spart auch noch Traffic, da es die Streams in aac konvertiert.
 
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
Habe gerade TuneIn installiert - es läuft ohne Probleme.

Vielen Dank für die Hilfe - wünsche Euch ein gutes Neues.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

da es sich ja als App- und nicht als gerätespezifisches Problem herausgestellt hat, verschiebe ich den Thread mal ins App-Forum.

Viele Grüße
Handymeister