Radio hören per Bluetooth

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Radio hören per Bluetooth im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Schwadorf

Neues Mitglied
hallo gemeinde
folgendes "problem" hätte ich gerne gelöst..

höre beim motorrad fahren musik aus der "sammlung" via bluetooth im helm -
soweit so gut - wuerde aber auch gerne radio hören. mein note 2 hat ein radio app welches das radio hören ermöglicht, dazu muessen aber kopfhörer - fuer den empfang als antenne - in die buchse gestöpselt werden, nur dann, funktioniert die bluetooth weiterleitung an den helm nicht mehr .... gibts dafür vielleicht eine lösung ?
(die lösung den radiosender via mobilen internet zu empfangen scheidet aus)

danke fuer zweckdienliche hinweise und gruss aus wien - norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NessySheep

Neues Mitglied
Ich hole die Frage nochmal hervor... hat da jemand eine Idee?
Die Kopfhörer einstecken ist ja kein Problem (damit das Radio eine Antenne hat) aber wie sorgt man dafür das die Bluetooth Kopfhörer trotzdem funktionieren ?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Könnte mit SoundAbout klappen. Damit kann man den Sound wohl unabhängig von den HW-Bedingungen (gesteckter Ohrhöhrer) "umleiten" auf BT-Ausgang.
 
N

NessySheep

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Tipp, aber das Problem dabei war: wenn der Detektor für den Kopfhörer Eingang abgeschaltet ist, dann meckert das Radio das es keinen Kopfhörer findet.
 
M

Mannibu

Neues Mitglied
Hallo,
ich hake hier noch mal nach.

Ich habe seit neuestem ein Huawei P8 mit Android 5.0.1 und das gleiche Problem. Wenn ich mit der App "Soundabout" auf Bluetooth umleite, wird der Klinkeneingang vom Kabelhörer abgeschaltet und dann geht das Radio aus weil es keine Antenne findet. Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit den Sound auf die Kabelhörer UND auf Bluetooth gleichzeitig umzuleiten und nur den Lautsprecher zu deaktivieren ?

Ist das ein Unterschied ob ich die "Free" oder die "Pro" version von Soundabout benutze? Ist ja auch leider alles nur in Englisch und ich versteh dann manchmal nicht was die Einstellungen bewirken wenn ich sie aktiviere oder deaktiviere.

Kenn sich damit vieleicht jemand aus oder weiß wo man eine Deutsche Erklärung der Einstellungen findet ?

Danke im Voraus für eure Mühe

Gruß Mannibu
 
Ähnliche Themen - Radio hören per Bluetooth Antworten Datum
8