RAW Dateien auf Android Lollipop anzeigen bzw. speichern

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RAW Dateien auf Android Lollipop anzeigen bzw. speichern im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
J

jupp123

Neues Mitglied
Moin,

ich möchte mein Samsung GALAXY Tab S 10.5 mit Android 5.0.2 als Bildbetrachter und Speicher für meine Fotos nutzen. Ich habe eine Nikon D3s und speichere als .jpg und als .nef (RAW Datei).
Das klappt ja am PC gut, aber nicht am Tablett.

RAW wird nicht angezeigt. Das runterladen der Bilder ist nicht sehr komfortabel und es werden auch nur die jpg geladen. Wenn die RAW Dateien nur gespeichert werden und nicht als Bild angezeigt werden (so wie unter WIndow7) wäre ich ja noch zu frieden.

Was tun?:confused2:
Gruss jupp123
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
RAW wird von Android nicht unterstützt. Meines Wissens hat sich das auch bei keinem Hersteller geändert bzw. hätte da einer Schützenhilfe geleistet.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ähnliche Themen - RAW Dateien auf Android Lollipop anzeigen bzw. speichern Antworten Datum
2
2
0