Remote Control Collection Pro - Mediaplayer nur eingeschränkt nutzbar

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Remote Control Collection Pro - Mediaplayer nur eingeschränkt nutzbar im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
elCARLSONE

elCARLSONE

Neues Mitglied
heyho, ich habe mir im Rahmen meiner Suche nach einer guten Fernbedienung für den Windows Mediaplayer übers netzwerk
Remote Control Collection Pro

geholt.

nur funktioniert das wichtigste nicht: die Mediaplayer-Steuerung.
das lauter-/leisermachen geht ohne probleme auch das umschalten der offenen Progs.

hab im MediaPlayer auf dem PC ich auch schon was umgestellt




ich benutze Ice Cream Sandwich auf meinem Asus Eee PC. aber das dürfte ja keinen Unterschied machen. oder?




PS. nebenfrage. ich habe auch schon gegooglet, aber finde immer nur die gleiche antwort: um einen screenshot zu machen (android 4.0.4) muss man [power] + [vol -/+] drücken. ich habe das ja nu auf em netbook. da geht das nicht. gibt es da ne andere Tastenkombi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppschuh

Steppschuh

Neues Mitglied
Hey elCARLSONE,
ich bin der Entwickler der Remote Control Collection. Du solltest dich in Zukunft zunächst an dern Support wenden, dafür ist er ja da.

Es gab vor wenigen Tagen ein Update des Servers. Stelle bitte sicher, dass du die neuste Version des Servers installiert hast (1.6.0.4).

Du musst am Media Player nichts umstellen, er hört immer auf die Befehle.
 
elCARLSONE

elCARLSONE

Neues Mitglied
Hallo Steppschuh. stimmt hätte ich machen sollen.
Bei mir zeigt der Server sogar 1.6.0.5 an.

PS. ich habe mit sowohl die app, als auch den Server erst heute gezogen ...


Gesendet von meinem Eee PC mit Ice Cream Sandwich und der Android-Hilfe App
 
Steppschuh

Steppschuh

Neues Mitglied
Habe gerade nochmal mit den gleichen Versionen wie bei dir getestet, funktioniert Problemlos.

Nochmal Schritt für Schritt:
  • App und Server neu starten
  • In der App auf "Verbinden" klicken
  • Server zeigt nun bei App "Status: Aktiv" und "Mode: Pro" an
  • Am PC den Windows Media Player starten und eine Playlist abspielen
  • In der App auf Media Player klicken
  • Beliebigen Media Befehl senden
  • Prüfen ob der Befehl im Server angezeigt wird

Prüfe doch bitte wo bei dir ein Fehler auftritt.
 
elCARLSONE

elCARLSONE

Neues Mitglied
ich habs genau so gemacht, wie du mir gerade aufgezählt hast.
doch leider passiert nix. zumindest nicht im MediaPlayer. der Server zeigt alles hervorragend an.



sogar das blaue Lämpchen oben...




PS. sorry, das bild kann ich im editor zwar verkleinern, aber im Beitrag wird es dann wieder groß dargestelt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppschuh

Steppschuh

Neues Mitglied
Im gleichen Schritt wie die Anzeige im Server geändert wird, wird auch der entsprechende Befehl gesendet. Wenn du eine Tastatur mit Funktionstasten für Media Playe hast, probiere diese doch bitte mal aus. Die gleichen Befehle wie jede Tastatur schickt auch der Server.

Habe eben nochmal alle Kombinationen von Deutsch und Englisch auf Windows 7 und 8 ausprobiert, es gab keine Probleme.
 
elCARLSONE

elCARLSONE

Neues Mitglied
danke Steppschuh, ja die Hotkeys meiner Tasta funktionieren noch.
aber das Prob hat sich gerade aufgelöst. n Kumpel ist aufgetaucht, und hats als Admin gestartet. alles geklappt. :D
aber danke für deine Mühen.

Gesendet von meinem Eee PC mit Ice Cream Sandwich und der Android-Hilfe App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

ach, es hat sich doch noch ein Prob aufgetan.
kann es sein, dass ich damit die Befehle funzen, den Server immer im Vordergrund haben muss?
und als Admin ausführen muss?



Gesendet von meinem Eee PC mit Ice Cream Sandwich und der Android-Hilfe App