Remote Kamera - Überwachung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo,

ich suche ein App, welche in einem ausgewählten Zeitfenster regelmäßig ein Foto macht und mir dieses per Mail schickt.
Gibt es so etwas?
Hintergrund: Ich möchte gerne im Pferdestall mein Pony aus der Ferne mal beobachten, das Datenvolumen sollte so klein wie möglich sein, da die Mobile Internetanbindung nicht immer Perfekt ist.

Ip Webcam hab ich schon ausprobiert, erzeugt definitv zu viel Datenvolumen (minimum 3mb pro Minute)
Airdroid funktioniert nur über einen teuer bezahlten Pro Account über Airdroid web und es muss immer eine Verbindung bestätigt werden.
Teamviewer würde funktionieren, wenn da die Bestätigung der Gegenseite nicht wäre und über das mobile Datennetz bricht die Verbindung häufig ab.

Kennt jemand eine alternative für mich? Es kann auch Manuell, also Fernzugriff sein, das wäre auch kein Problem für mich.

Danke

Wie wäre es mit einer Kombination?

1.) eine Kamera-App, die periodisch Fotos schiesst - und dort die Bildauflösung möglichst grob stellen, damit die Größe der Fotos beschränkt wird.
2.) Google Fotos und dort in den Einstellungen die Synchronisation der Kamerabilder auch für mobiles Internet zulassen.

Die Fotos kriegst du dann auf photos.google.com zu sehen.

Klingt simpel.
Tipp für eine app die periodische Aufnahmen ermöglicht?

Danke für die Antwort.
Mit deinem Vorschlag habe ich es nicht eingestellt bekommen.

Habe es mit Open camera geschafft.
Open Camera – Android-Apps auf Google Play

Serienbildaufnahme eingestellt, serienbildintervall eingestellt und selbstauslöser.

Die Kamera stellt sich vor jedem Bild scharf.
Das sollt klappen.

Danke für die Hilfe.

• Danke
Reaktionen: magicw