s3 als MediaServer ;)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SimonGleinert

SimonGleinert

Dauer-User
464
Hey Leute...
Ich hab mein altes Samungs Galaxy s3 wieder gefunden ;)...dummerweise hat es keine IMEI mehr :( (hatte ich total vergessen :D)
Wollte es schon wegschmeissen, aber dann kam mir eine Idee:
Ich habs per MHL an den Fernsehr angeschlossen und hab mir gedacht "Was wäre, wenn es eine App gibt, womit ich mein s3 von meinem s4 steuern könnte?"
Kennt jemand so eine App?
Egal ob über WLAN oder Bluetooth!
Könnte ich doch noch prima als Abspielgerät verwenden, um YouTupe-Videos zu gucken, vielleicht n bisschen zu surfen, oder um die AndroidGames mit nem Ps3-Controller zu zocken :D

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Wie kann ein Gerät keien IMEI mehr haben?
Egal, darum gehts ja nichit :D

Für youtube vom S4 an S3 (welches an TV) :Cheapcast: Macht dein S3 zu einem "Chromecast" Gerät, von der Youtube-App auf dem S4 aus kannst du dann die Videos an das S3 weiterleiten.

Surfen...also ich kenne eine App namens Remodroid, quasi Remote Control von Adnroid zu Android. Wie gut dies funktioniert weiß ich nicht. Man brauch wohl Root.

Für einfaches Media Control oder einfache GameController Funktionen gibt es "Tablet Remote". Wollte ich irgendwann mal ausprobieren, hab ich aber noch nicht ;) .

Android mit Ps3 Controller, natürlich machbar, brauchst dafür natürlich kein S4 dazwischen schalten.

Media Streaming einfach per DLNA App deines Vertrauens ;) (Bubbble Upnp, glaube Samsung hat doch AllShare vorinstalliert)

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Danke, ich werd mir das alles mal angucken...
Wegen root ist kein Problem...beide Geräte sind gerootet ;)

Rein Interesse halber, ist die Option auf eine Erklärung, wie man eine IMEI verlieren kann, noch offen? :D

Rooten und/oder flashen über Odin oders Recovery kann man seine IMEI verlieren, indem der EFS-Ordner gelöscht wird und wenn man dann kein Backup zur Hand hat...tja, dann hat man halt n teuren Multimedia player ;)

Zurück
Oben Unten