Samsung Galaxy S8 / S8+ - Shazam & Mikrofon

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zippoberlin

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

bei mir funktioniert seit gestern Shazam nicht mehr.

Ich bekomme die Meldung wie im Screenshot angezeigt.

Tonaufnahme fehlgeschlagen; möglicherweise wird das Mikrofon von einer anderen Anwendung verwendet.

Habe auch schon alle Apps geschlossen über den Taskmanager und nur Shazam gestartet.
Die Rechte fürs Mikro sind gesetzt... Habe Shazam auch schon deinstalliert und wieder installiert.

Viellecht hat jemand nen Tipp...


Grüße
Tobias
 

Anhänge

  • Screenshot_20171112-105524.png
    Screenshot_20171112-105524.png
    55,5 KB · Aufrufe: 321
Anmerkung:

Habe jetzt festgestellt, dass es kein Shazam Problem ist... Soundhound funktioniert auch nicht und der Google Sprachassistent auch nicht...
... beim telefonieren macht das Mikrofon keine Probleme

Habe glaube ich das Problem erkannt:

Habe das Smartphone komplett zurückgesetzt und alles neu eingerichtet und es hat wieder funktioniert.
Doch nach der Installation von "Cortana" bestand das Problem wieder - nachdem ich "Cortana" deinstalliert habe, hat es wieder funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche Problem habe ich auch - bei dem Galaxy S5 - muss ich tatsächlich alles zurücksetzen oder geht es auch anders?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
468
holms
holms
E
Antworten
4
Aufrufe
194
juni
J
Weck21
Antworten
0
Aufrufe
206
Weck21
Weck21
Zurück
Oben Unten