Samsung Galaxy Tab S2 9.4 Amazon Prime Videos ruckeln.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seppelsepp

Seppelsepp

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

habe auf meinem Tab S2 9.4 die Amazon Prime App installiert. Leider ruckeln die Videos stark.

Hat wer das selbe Problem oder hat Rat?

PS. Mir scheint die Ruckler nehmen zu

Moin also bei mit ruckelt nichts. Lädst du das was du schaust vorher runter oder schaust du online? Ich lade immer runter.

Keinerlei Probleme, bei mir ruckelt auch nichts.

Heruntergeladene Videos ruckeln bei mir seit kurzem. Aufgefallen ist es mir nach dem Update auf Android 6.0.1, ob es damit in Verbindung steht, kann ich aber nicht sagen. Wenn online getreamt wird, läuft es flüssig. Der Amazon Support hatte mir nicht helfen können. Neuinstallation der App hat auch nichts gebracht.

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Galaxy Tab S2 WIFI SM-T810 auch, Android 6.0.1.
Ob es vor dem Update auf 6.0.1 auch schon ruckelte kann ich nicht sagen, weil ich Amazon Prime erst seit 3 Wochen habe.

Beim Streaming ruckelt es auch, wenn auch nicht ganz so stark vom Gefühl her. Bei in der Amazon Video-App heruntergeladenen Videos (egal in welcher der drei Auflösungen) ruckelt es beim Offline (mit ausgeschaltetem WLAN) schauen sehr stark, sodass es keinen Spaß macht, Videos zu schauen. Ich habe es mit verschiedenen Videos versucht.

An meiner DSL-Verbindung liegt es nicht, da es - wie gesagt - noch stärker ruckelt, wenn ich die Filme Offline schaue, ich auf meinem LG G4 das Problem nicht habe und ich zudem eine 50.000er-Verbindung habe und ac-WLAN mit sehr guter Verbindung.

Bin auch etwas ratlos, woran es liegen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bei mir auch auf dem 810. Beendet man die App und startet sie neu, geht es manchmal für einige Zeit ohne Ruckeln. Ist imho erst seit dem Update auf die 6.0.1 so und war vorher kein Problem.

Hi!

Gab heute ein Update für Amazon Prime.
Damit läuft es bei mir allem Anschein nach wieder flüssig.

Gruß
Gerti

• Danke
Reaktionen: Picard64
@Gerti : Danke für die Info! Bei mir ruckelt es jetzt auch nicht mehr!

Hi!

Leider ist das Ruckeln doch nicht weg, aber imho weniger als vorher.

Leider habe ich seit fast einem Jahr das Ruckeln immer noch. Der Amazon Support konnte mir bis heute nicht helfen. Auch diverse Updates der App brachten bis heute keine Verbesserung auf dem Galaxy Tab S2 9.7